Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ü40 natürlich schwanger?

Thema: Ü40 natürlich schwanger?

Hallo zusammen, nach vielen Jahren Kinderwunsch hat der 9. Transfer nach ICSI geklappt und wir halten seit März unser größtes Glück in den Armen. Wir denken aktuell vorsichtig immer mal wieder über ein Geschwisterchen nach. Wir haben noch eine Eizelle eingefroren. Damit rechne ich mir allerdings nicht allzu große Chancen aus. Wie gesagt, für die erste Schwangerschaft brauchte es 9 Transfers. Zu allem Überfluss werde ich in 3 Monaten 40 und unser Baby kam per Kaiserschnitt. Macht also alles nicht einfacher. Gibt es hier Mädels die Ü40 natürlich schwanger geworden sind? Wie lange hat es gedauert? Hattet ihr irgendwelche „Baustellen“? Also Endometriose, PCO, vorangegangener Kaiserschnitt oder Ähnliches?

von Tiffy1507 am 10.07.2022, 00:52



Antwort auf Beitrag von Tiffy1507

Hallo. Ich bin im März 40 geworden. Im November 2018 habe ich die Diagnose bekommen das ich keine Kinder bekommen kann. Im Januar 2019 war ich schwanger und habe mit 38 Jahren im September unserem Sohn gesund geboren. Im Januar 2022 war ich wieder überraschend schwanger. Leider habe ich es in der 5. SSW verloren. Unser Wunsch nach einem Geschwisterchen wurde stärker. Ich habe Temperatur gemessen und wurde in der 4 ÜZ wieder schwanger. Bin jetzt in der 5 SSW. Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche (habe ich durch Tempraturmessen bemerkt) und nehme jetzt 200 mg Progesteron vaginal. Mein TSH wert ist jetzt sich leicht erhöht- das wurde jetzt aber auch mit Tabletten eingestellt. Ich habe 12 Jahre auf Grund einer Essstörung meine Periode gar nicht gehabt. Die Ärzte haben mir nie Hoffnungen gemacht. Aber durch eine gesunde Ernährung, viel Yoga, Therapie und Meditation habe ich irgendwie meinen Weg gefunden. Ein vorangegangener Kaiserschnitt sollte doch kein Problem darstellen oder? Ich habe zwar spontan entbunden aber kenne viele Frauen die 2-3 Kinder per Kaiserschnitt geboren haben.

von Sasa1982 am 10.07.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von Tiffy1507

Hallo, ein Kaiserschnitt hat ja nichts mit dem Alter zu tun, und fast 50 % aller Frauen bekommen ihr Baby inzwischen auf diese Weise (ich auch, ich hatte zwei KS). Ich habe mein zweites Kind mit 39 bekommen. Da ist jetzt kein sooo großer Unterschied zur 40 oder 41. Trotzdem darfst Du natürlich keine Zeit mehr verlieren, denn in diesem Alter zählt gemeinerweise jedes halbe Jahr. Eine enge Freundin von mir hat ihr zweites Kind mit 41 bekommen. Sie brauchte nur 4 Monate, um auf natürliche Weise schwanger zu werden. Ich selbst bin aber nur mit etwas Nachhilfe schwanger geworden (OP zur Entfernung von Endometriose, Myomen und Zyste sowie Hormonbehandlung). Fazit: Es kann auch in diesem Alter sehr schnell gehen, aber wenn man schon eine Kiwu-Behandlung in der Vorgeschichte hat, sollte man sich rasch wieder ärztliche Unterstützung holen, denn das Warten macht jetzt nicht viel Sinn, sondern kostet nur unnötig Zeit. Ich würde Gas geben, einen Termin in der Kiwu-Praxis ausmachen und loslegen. Viel Glück!

von Jorinde17 am 10.07.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Tiffy1507

Hi, Ich bin im Januar 41 geworden. Im Februar bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden, leider ein früher Abgang. Aber ich bin sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und nun in der 18. SSW. Keine bekannten Baustellen, außer das Alter. LG

von Pintaloosa am 10.07.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Tiffy1507

Bin mit 41 mit dem 4. Kind schwanger geworden, bin aber bei allen Schwangerschaften immer recht schnell schwanger geworden. Ob es bei euch klappt, hängt bestimmt auch davon ab, warum ihr die Unterstützung beim Kinderwunsch benötigt habt. Die Urwachen sind wahrscheinlich nach der Geburt nicht einfach weg. Ich würde mich beraten lassen und es parallel einfach ganz entspannt versuchen mit dem natürlichen Weg. Sex macht ja auch Spass, und wenn es doch klappt umso schöner :-)

von die_ente_macht_nagnag am 10.07.2022, 15:31