Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Thema: Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Hallo, liebe Mithibbelnde! Kennt Ihr das auch? Ich habe morgen NMT (wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie regelmäßig mein Zyklus ist, denn ich habe mir erst Anfang August die Spirale ziehen lassen...) und habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, Gluckergefühl im Bauch, Brustspannen, ab und zu leichte Übelkeit und ziemlich viel Hunger... Alles aber nicht besonders schlimm. Kann man irgenwdwie unterscheiden, ob das PMS ist oder nicht? Irgndwie sind die Symptome ziemlich gleich, oder? Werde mich bemühen, erst am Donnerstag zu testen, wenn die Mens bis dahin nicht sowieso schon da ist. Ach ja, und gestren abend hatte ich keinen ASppetit auf mein übliches Glas Entspannungswein... Kann aber auch Einbildun g sein, ich traue mir da nicht so... Wie geht es Euch? LG, Monika

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass die Anzeichen erst später einsetzen. So um die 5. Woche meistens. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt ja Frauen, die gar nix merken. Und genauso sicherlich welche, die es früher schon merken.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was Du beschreibst, sind oft tatsächlich PMS-Symptome, es kann aber natürlich auch eine frühe SS ähnliche Anzeichen verursachen. Typische Schwangerschaftsfrühzeichen sind jedoch eher: Verstärkter Harndrang, ziehende oder leicht stechende Unterleibsschmerzen, auffallende Müdigkeit und Schlappheit, Herzklopfen ohne erkennbare Ursache. Ich drücke Dir die Daumen!! Mimi

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich tatsächlich auch alles... ich renne ständig aufs Klo, habe aber den Eindruck, dass ich eigentlich gar nicht so oft müsste... Müde bin ich auch, aber wie gesagt, ich weiß es halt auch nicht... Alles das kann ja auch andere Ursachen haben.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch die gleichen anzeichen und war positiv eingestellt aber 1 tag später kam die pest

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 11:57