Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tipp zum Frauenmanteltee?

Thema: Tipp zum Frauenmanteltee?

Hallo, Da meine Zykluslänge schwankt und ich rund um die Tage oft Schmerzen habe wollte ich mal ausprobieren, ob der Tee vielleicht ein wenig hilft. Aber ganz ehrlich, lecker ist anders! Habt ihr vielleicht schon was ausprobiert, wie der etwas besser schmeckt? Oder hilft nur Nase zu und durch? LG, Emmi.

von Emmi_Karamell am 09.08.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich trink diesen Kindlein-Komm-Tee, warm erträglich. Zusammensetzung: Frauenmantel 50g, Johanniskraut 50g, Labkraut 50g, Schafgarbenkraut 50g, Weiße Taubnessel 10g, Storchenschnabelkraut 50g, Steinkleekraut 50g. Inhalt: 310g Darreichungsform: Tee Zubereitung: 3 - 4 Esslöffel Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und zugedeckt 7 bis 10 Minuten ziehen lassen. Am besten gleich morgens zubereiten und nach Abseihen über den Tag verteilt aus einer Thermoskanne trinken. Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) schmeckt warm besser, kann aber auch kalt getrunken werden. Als Genuß-Tee darf Kindlein-Komm-Tee (KIWU-Tee) auch gerne mit Säften gemischt oder mit Honig gesüßt werden. Hab ihn mir in der Aotheke machen lassen, jeweils die Hälfte an Mengenangabe von oben und kostete keine 5 Euro und reicht ewig.

von Nickel38 am 09.08.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Versuch mal in kalt zu stellen und dann halbe halbe mit Apfelsaft, ich fand ihn dann besser oder lauwarm trinken mit etwas Honig. Heiß und frisch aufgebrüht schmeckt er mir auch nicht. Da find ich ja den Himbeerblättertee noch besser. Lg Gabi

von Gabi1981 am 09.08.2013, 19:49