Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Test war positiv :-))

Thema: Test war positiv :-))

Hey Leute, hab lang nicht mehr geschrieben. Vorgestern hab ich nen SST gemacht und der war positiv. War voll baff, weil es die ganzen Monate davor nicht geklappt hat. Da hab ich ja noch rumgerechnet wann der ES sein könnte (hatte leider keinen regelmäßigen Zyklus), hab versucht alle 3-4 Tage GV zu haben, um auf Nummer sicher zu gehen, dass Sperma im Körper ist. Hab mir sogar Ovutests gekauft. Die hab ich aber nicht benutzt. Jeden Monat hab ich hingefiebert und auch diverse Tests gemacht die immer sowas von negativ waren. Ich hab dann aufgehört mir nen Kopf zu machen, hatte Sex wenn beide es wollten und nicht wenn die Tabelle meint, es könnte ein guter Zeitpunkt sein. Ich hab mir dann gedacht: Wenns passiert, dann ist das super, wenn nicht, dann is das auch ok. Ich bin ja auch schon 38. Und siehe da, kaum ist das versteifte rumfiebern und rumrechnen nicht mehr im Kopf drin klappt es. Ich hab gestern beim FA angerufen und am 16.6. hab ich nen Termin. Ich hoffe dass der mir dann die SS bestätigt und alles gut läuft. Ich werde dann wieder berichten. Davor werde ich auch noch nix in den anderen Foren schreiben. Ich wünsche allen hier weiterhin viel Glück :-))))

von Sothy am 19.05.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von Sothy

"Bei einer geplanten Schwangerschaft sollte man darauf achten, körperlichen und seelischen Stress zu vermeiden, sich durch den eigenen Kinderwunsch nicht zu sehr unter Druck zu setzen und eine gesunde Lebensführung anzustreben. Stress fördert z.B. die Abgabe des Hormons Prolaktin ins Blut, das den weiblichen Zyklus beeinflusst oder die Samenproduktion hemmen kann." (Quelle: Frauenärzte im Netz) LG

von Mutti69 am 19.05.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sothy

oh wie schön, herzlichen glückwunsch zur SS! dein posting macht mir mut, denn ich bin auch schon 37 und meistens viel zu versteift, was den kiwu angeht... ich möchte auch so gern mal abschalten von allem...aber es fällt mir schwer! alles gute für dich und die SS! glg fanny p.s. wie lange habt ihr denn geübt, bis es jetzt geklappt hat?

von BlackCat101 am 19.05.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von BlackCat101

Hallo, also soo lange war das gar nicht, wenn ich hier lese wie lange manche Mädels es schon versuchen. Konkret seit Dezember 2010 wollte ich unbedingt wieder schwanger werden. Ich konnte auch echt keinen Tag vergehen lassen ohne daran zu denken. Das hat mich echt verrückt gemacht teilweise. Und wirklich erst als ich mich damit abgefunden habe, dass es evt. auch nicht mehr klappt und meinen Kopf frei hatte hats dann doch funktioniert. Jetzt muss nur noch alles gutgehen.

von Sothy am 19.05.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Sothy

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Schwangerschaft wünsch ich Dir.

von Suschi am 20.05.2011, 11:49