Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tempi

Thema: Tempi

Hallo ! Ich habe mal eine Frage.Ich sehe immer wieder,das hier Temperatur gemessen wird und eine Tabelle eingetragen wird. Wie geht das denn? Wann weiss,wann mein ES ist oder was sollen mir die Kurven sagen? Höhere Tempi ES in Sicht? Immer um die gleiche Zeit messen? Oje viele Fragen-danke trotzdem schon mal im vorraus. LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Tempikurve wird jeden Morgen zur gleichen Urzeit und noch vor dem Aufstehen oder sonstigen Betätigungen die sogenannte Basalttemperatur gemessen. Diese trägt man dann in idese tollen Kurven ein. kurz nach dem ES verzeichnet Frau dann einen deutlichen Temperaturanstieg, zum ES geht die Tempi nach unten. Auch das konstante "oben blieben" der Tempi nach ES kann ein Hinweis auf eine SS sein.

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du kannst einfach deinen Zyklus besser verstehen wenn du temp misst. ES erkennt man erst im nachhinein. Wenn man eine Kurfe macht zb bei wunschkinder.net dann wird nach dem Temp anstieg der wahrscheinliche ES angezeigt. Du musst morgens unbedingt noch im liegen und immer zur selben zeit messen. medikamente, aklohol und stark schwankende Einschlafzeiten können die Temp verändern. ebenso krankheiten. ich messe mit so nem computer, der weckt mich immer um die selbe zeit. und man soll 5 stunden vorm messen geschlafen haben und nicht rumgelaufen sein. wenn ein wert mal aus der reihe tanzt trägt man den besser nicht in die kurve ein. es gibt auch ganz genaue anleitungen im netz... google mal danach. es nervt mit der zeit aber ich binde es interessanter als nervig :)

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 09:41