Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

tempi messen erfahrungen

Thema: tempi messen erfahrungen

hallo ich möchte jetzt mal das mit dem messen probieren,ab welcher temperatur merkt man den ob der ES kommt?weil viele sagen das man so,besser seine FT erkennen kann.habe ein normales thermometer mit 2 stellen hinter dem komma.

Mitglied inaktiv - 08.09.2016, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Leider weisst du erst Bescheid, wenn dein ES schon vorbei ist. Die Tempi steigt nämlich nach dem ES an und fällt dann mit der Periode wieder. Ich messe mittlerweile nur noch 2-3 Tage, damit ich weiß wann ich nicht mehr fruchtbar bin. Den wenn die Tempi oben ist, Eisprung vorbei und nicht mehr fruchtbar. Allerdings musst du mal schauen wo deine Tempi den ganzen Zyklus über ist, damit du weisst wie hoch sie nach dem Eisprung ist.

von lena1986 am 08.09.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hallo also ich habe im Internet gelesen, dass die Temperatur am Tag vor dem ES um 0,1c sinkt.nach dem ES geht sie wieder hoch.die frage ist ja eher ob dann auch wirklich der ES ist.ich werde es testen bin gespannt ob man so,die FT besser erkennt.

Mitglied inaktiv - 08.09.2016, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben, weißt du nur ob ein ES war. Bei mir sinkt die Tempi immer am ES Tag. Das muss aber nicht immer sein. Im Anhang mal ein Foto von diesem Zyklus. Leider wird der ES nicht angezeigt, da ich zu spät angefangen und an ZT ne zu hohe Tempi hatte. Dennoch weiß ich, dass der ES an ZT 10 war. Nun hoffe ich, dass die Tempi schön oben bleibt.

von Mine74 am 08.09.2016, 21:58