Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturanstieg ohne Eisprung?

Thema: Temperaturanstieg ohne Eisprung?

Guten Morgen :) Am 01.08 hatte zum ersten Mal wieder meine Periode begonnen. Davor hatte ich gestillt und manchmal stille ich noch nachts. Zwischendurch hatte ich immer mal eine Blutung von nem halben Tag, aber diesmal war es eine richtig gut kräftige Periode :D Ich habe dann angefangen meine Basaltemperatur zu messen, sowie Zervixschleim und Muttermund zu beobachten. Ich habe das bisher 1x gemacht und wurde dann auch schwanger. Damals passte alles. Diesmal habe ich einen Temperaturanstieg gehabt (ich finde in der Kurve siehts bilderbuchmäßig aus). Meine Ovus sind blütenweiß, mein MM ist fest, mein Zervixschleim ist wie eine Bodylotion. Nach der Periode war er dick und cremig. Laut Kurve wäre der ES an ZT 13 gewesen? Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Warum ist denn meine Temperatur angestiegen? Störfaktoren gibt es keine. (Die Zykluslänge hab ich ganz lang angegeben, weil ich dachte, dass ich sicher keinen 28Tage Zyklus bekomme - davon also nicht verwirren lassen. Aktuell weiss ich ja nicht wielang meine Zyklen wären) Lg Hasi

von Hasenmami89 am 15.08.2022, 11:28



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Bisher ist es nur ein einzelner, höherer Wert. Von einem Eisprung kann man erst sicher ausgehen, wenn die Temperatur länger als vier Tage oben bleibt. Tut sie das und bleibt der Zyklus auch weiterhin deutlich zweiphasig, hat ein Eisprung stattgefunden, egal ob Du Anzeichen hattest oder nicht. Aber erstmal weiter beobachten und messen, gell. LG

von Windpferdchen am 15.08.2022, 15:33



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hallo Windpferdchen, Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall weiter messen. Kenne mich, wie gesagt, noch nicht so gut aus. Ich denke es sieht aber zyklisch aus Gestern Nachmittag war der ZS wie Eiweiß. Gegen Abend dann ganz wässrig. Muttermund auch weicher. Hatte dann nochmal nen Ovu gemacht. Wieder total weiss. Habe dann mit dem selben Urin einen teuren Ovu gemacht und da kam zumindest mal ein zweiter Strich. Bisher hatte ich nie Probleme mit den günstigen. Hat immer zuverlässig funktioniert

von Hasenmami89 am 16.08.2022, 09:05