Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tastet jemand auch den Muttermund??

Thema: Tastet jemand auch den Muttermund??

Hall Zusammen, Sixjer ist das nicht das richtige Forum, aber ich wusste nicht wo ich am besten Frage. Vielleicht gibt es hier ja ein paar, die auch ihren MuMu tasten..... Ich habe momentan etwas Angst. Ich habe 4 Kinder normal geboren. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir die Kupferspirale gelegt. Seitdem Taste ich ab und an mal den Muttermumd, also ob der Faden noch zu fühlen ist. Ich habe früher auch mal den Muttermund getastet, aber kann nicht mehr genau sagen, wie er sich da angefühlt hat. Nun ist mir aufgefallen, dass mein MuMu nicht, wie man es immer liest total glatt ist. Klar, dass er durch die vielen Geburten auch meistens leicht geöffnet ist, aber mich beunruhigt extrem, dass er ringsum nicht glatt ist, sondern eher wie wellig oder pickelig. Das macht mir doch etwas Angst. Muss der MuMu, gerade nach mehreren Geburten immer so glatt sein oder kann er auch verändert sein, so wie bei mir? Mein Arzt hat bisher nichts gesagt, aber er guckt auch nie extrem genau..... Deshalb bin ich nun echt ängstlich, dass ich etwas habe.

von Lilia13365 am 30.05.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lilia13365

Hey, Ich habe 2 spontan geburten durch und mein muttermund ist nicht mehr glatt wie vorher. Einmal ertastete ich auch was pickeliges und war beim gyn. Die hat aber nichts dazu gesagt. Also denke mal alles gut so Lg

von zahra1995 am 31.05.2021, 01:15