Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

tarurig

Thema: tarurig

hallo leute bin heute etwas down da wir ja ein 2 kind wollen/planen (unser sonnenschein wird am So. 8 Mon.9 aber unsere verwantschaft nicht gut heisst. sie meinen ein kind reicht doch, was willst den mit einem 2ten warte noch 5 jahre einem kann man mehr bieten und und und. ... Da kommt man teilweise in grübeln ob jetzt ja oder nein . Wir wollens ja und ich denke das wir das auch schaffen würde ein 2tes groß zuziehn aber andere wissens ja immer besser.das macht mich irgendwie traurig und man fängt an sich zu überlegen ob man es auch wirklich alles schaft dann. Sorry fürs jammern wollte mich nur mal ausheulen. Lg Jessie

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal und dann nochmal Lass Dich nicht verrückt machen!!!! Ich weiß was Du meinst - bei mir bzw. uns ist das auch so gewesen und ich war nicht nur traurig, sondern an manchen Tagen wirklich sogar richtig sauer, deprimiert, gefrustet.......und was weiß ich was noch alles! ABER: DU bzw. IHR müsst entscheiden was ihr wollt und dann auch fest dazu stehen, vollkommen egal was andere dazu sagen! IHR habt Euch dazu entschieden und IHR werdet mit allen Höhen und Tiefen zu tun haben und IHR werdet alle Höhen und Tiefen ZUSAMMEN meistern - da kann irgendjemand reden und denken und sagen was er will - EUER Entschluß steht fest und FERTIG!!! Lass die anderen reden was sie wollen und bleib bei Deiner bzw. bei Eurer Entscheidung! Warum machst Du Dir Gedanken was andere sagen? Das geht doch niemanden was an - das ist EURE Entscheidung. Andere haben da die Klappe zu halten..........Meine Meinung!! Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

es regt mich immer total auf, wenn jemand anderen in die Lebensplanung rein reden will. Mir ist es die letzte Zeit umgekehrt gegangen. Ständig habe ich von den unterschiedlichsten Seiten (auch "fremde" Leute) gehört, was, eurer Tochter ist schon 4, was ist mit dem Zweiten? Es ist egal, wie ihr es macht, es wird immer jemanden geben, dem es nicht passt. Ich habe eine Zeit lang sehr darunter gelitten, weil ich mir sehr ein zweites gewünscht habe und es gesundheitlich und beruflich eben nicht gegangen ist (hatte einen Tumor). Jetzt hatte es endlich geklappt und ich hatte eine Fehlgeburt Als ich vor einer Woche eine Bekannte getroffen habe, die mir gesagt hat, dass wir ja nicht mehr warten sollten, sonst hätten wir "zwei Einzelkinder", hätte ich am liebsten losgeheult, zum Teil vor Zorn. Neulich habe ich bei einer Nachbarin, die mir genauso blöd gekommen ist, gesagt, ich hätte mich sterilisieren lassen und bin gegangen. Komisch, als gegenüber eineinhalb Jahre lang ein Kleinkind von der Mutter misshandelt wurde und die ganze Nachbarschaft das Geschrei des gequälten Mädchens gehört hat, da hat sich keiner eingemischt... Sehr traurig!! Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nix aus der meinung anderer... wichtig ist es dass du und dein mann das wollt. Wir haben jetzt auch den wunsch nach nem 2ten Kind (lea is jetzt 14mon.) und ich hab gottseidank ne tolle familie die uns in unserem kinderwunsch unterstützt. Ich wünsch euch alles gute und bin sicher ihr schafft das.... Hört nicht zuviel auf andere. LG leasmama

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 11:19