Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Stillmama die ohne Periode schwanger wurde?

Thema: Stillmama die ohne Periode schwanger wurde?

Hallo! Ich würde gerne wissen ob es hier noch jemand gibt der so gut wie voll stillt und eventuell schwanger wurde ohne das die Periode eingesetzt hat. Wir herzeln seit Anfang an ohne Verhütung und ohne das ich meine Periode habe. Ich bin ja der Meinung,da ich noch voll Stille werd ich nicht schwanger. Habe mir da mal paar Seiten zu durch gelesen. Lg

von Kirsche1210 am 24.11.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Dass man nicht schwanger wird während der Stillzeit ist ein uraltes Missverständnis und auf gar keinen Fall als Verhütung/Vorbeuge gedacht. Das müsste man aber auch im Netz nachlesen können...

von MonaToffi am 24.11.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ich bin schwanger geworden, ohne die Periode gehabt zu haben. War aber drei Tage nach dem Abstillen und auch erwünscht.

von Wunschbaby_Nr3 am 24.11.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Huhu, solange du keine Mens hast, hat bislang wohl auch kein ES bei dir stattgefunden. Aber: der erste ES findet natürlich vor der ersten Mens statt, daher werden trotzdem viele Frauen schwanger, obwohl sie der Meinung sind, dass sie ohne Mens nicht ss werden können. Ich gehöre zu den "glücklichen" Frauen, die trotz voll Stillen bereits 6 Wochen nach der Geburt wieder ihre Mens und dazu regelmässig bekommen hat, bei allen 3 Kids. Meine Eierstöcke sind wohl sehr aktiv, so dass der Prolaktin-Spiegel nicht hoch genug war, um den ES auszusetzen. Jetzt für Nr. 4 hat es dann aber doch 1 Jahr gebraucht bis ich ss wurde, mit Teilstillen tags und nachts. liegt aber auch am Alter vielleicht - bin schon 37 lg Khadi

von khadi am 24.11.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Einer Bekannten isses so ergangen. Wurde 8 Wochen nach der Geburt ihres Bübchens wieder schwanger, weil sie dachte, wenn sie voll stillt und ihre Mens noch nicht hat, gehts eh nicht. Ihre Tochter kam noch vor dem ersten Geburtstag ihres Sohnes auf die Welt

von Jacky010477 am 25.11.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Huhu, bin eine Teilstillmama mit Mens und bislang hats noch nicht geschnaggelt... Das ist wohl individuel sehr unterschiedlich.....Verhütung haben wir schon seit August weggelassen, ernsthafter probieren wir es jetzt des 2. ÜZ. Theoretisch kann man wohl ohne Mens schwanger werden, da ja der ES immer 14 tage VOR der Mens ist....wünsche dir Glück

von Antonia82 am 25.11.2012, 10:23