Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und schwanger werden

Thema: Stillen und schwanger werden

Hallo, ich versuche das Stillen meiner Tochter (15 Mon.)so langsam zu reduzieren, das klappt tagsüber auch ganz gut (so ca. 3mal noch), aber nachts kommt sie recht häufig. Wie waren eure Erfahrungen? Habe Ende des Monats Termin bei meiner FÄ und mal schauen, was sie sagt... Dann wollen wir anfangen für Nr. 2 zu üben. Habe halt viel Ausfluss seit einigen Wochen, Unterleibsziehen (wobei das auch noch vom KS kommen kann) und morgens Nüchternübelkeit, also hoffe ich da tut sich wieder was zyklusmäßig. Hab auch schon SS-Test gemacht, so einen 10er von Pregtest, war negativ. LG Natascha

von Fischstäbchen am 05.04.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Man kann auch trotz Stillen schwanger werden, nur mal so gesagt. Ich selbst konnte leider nur 8 Wochen stillen, da Lilly ein Frühchen war und nicht an meiner Brust trinken durfte wegen Pasteurisierung und als Sie es gedürft hätte, hat Sie die Brust nicht mehr gewollt, nur Flasche und durch das Abpumpen kam bei mir recht fix nicht mehr genug nach. Naja, Sie hats trotzdem geschafft. Ansonsten weiß ich leider nicht genau, was ich Dir schreiben soll, was möchtest Du denn gerne wissen?

Mitglied inaktiv - 05.04.2013, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte einfach mal hören, wie die Erfahrungen der anderen damit waren, also mit Stillen und Schwanger werden. Ich habe auch ein Frühchen, hab auch etwas Angst, dass das wieder passieren könnte, deshalb will ich einen erneuten Kiwu erstmal mit meiner FÄ besprechen. Danke und LG.

von Fischstäbchen am 05.04.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

mir geht es ähnlich, meine Tochter ist 15 Monate alt, ich stille noch (aber weniger als du) und habe keinen Zyklus. Doch diesen Monat denke ich einen Eisprung gehabt zu haben, sodass ich davon ausgehe am 09./10.04 meine Periode zu bekommen. Ich habe im Mai meinen Frauenarzttermin, wegen Vorsorge, da werde ich auch dieses Thema ansprechen. Achja, auch wir wünschen uns ein Geschwisterchen ;)

von wir6 am 05.04.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hallo :-) Das ist ja immer sooo unterschiedlich... Die einen haben trotz Stillen einen regelmäßigen Zyklus, die anderen gar keinen... Bei mir hat sich während der Stillzeit gar nix eingestellt, erst danach (gut, das auch nur mit Medis, aber wegen PCO). Ich denke mal, dass dir nicht viel anderes übrig bleibt, als abzuwarten. Oder abzustillen, aber das wäre ja jetzt echt brutal, da deine Kleine noch so oft trinkt. Ich habe teils wegen dem erneuten Kinderwunsch, teils deshalb, weil mein Sohn nur noch nachts nuckeln wollte, abgestillt (nach 12 Monaten). Der Zeitpunkt muss einfach passen. Aber vielleicht tut sich bei dir ja wirklich zyklusmäßig was und wirst trotz Stillen schwanger - wer weiß!?

von merrie85 am 05.04.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Hast du denn schon deine Periode? Wenn ja, würde ich mal mit Ovusstreifen testen ob du auch Eisprünge hast. Meine Mens kam als meine Tochter 15 Monate alt war, da wurde sie noch abends und morgens gestillt, tagsüber durfte sie aber auch noch öfters kurz trinken. Nur nachts hatte ich abgestillt als sie 13 Monate alt war. Eisprünge hatte ich ab meiner Periode dann auch wieder, auf jeden Fall hatte ich positive Ovus . Bin mir nicht sicher ob ich wegen meines Kinderwunsches abgestillt hätte. Reduzieren ja, abstillen aber nicht. Am Schluss wurde sie nur noch morgens gestillt. Vor zwei Wochen war das aber auch vorbei, sie ist jetzt 21 Monate. Bin mal gespannt was deine Frauenärztin sagt :-)

von mausejule2010 am 05.04.2013, 13:42