Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Statistik zu Eisprung

Thema: Statistik zu Eisprung

Also ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich mit fast 31 noch jeden Zyklus einen ES habe! Laut Statistik dürften es ja "nur noch" 7-8 sein pro Jahr. 20-jähr. = 10 ES - 40-jähr. = 5 ES. Meine Freundin (41) hat auch noch jeden Zyklus einen ES! Somit schmettert diese Statistik gnadenlos an uns ab Klar, wer keinen Zyklus von 25 bis 30 Tagen hat, sondern so 35 oder 40-Tage-Zyklen, der kann im Jahr dann ja auch keine 12 ES haben, sondern auch nur 9. Bleibt also auch die Frage, ob sich diese Statistik auf exakt 1-Monat (28-Tage-)Zyklen bezieht... Auf jeden Fall hab ich bis jetzt immer (sicher) einen ES gehabt (mit MS, ZS, Tempianstieg und positiven Ovus) pro Zyklus! So, und wer von Euch noch??? Wer ist hier keine 20 mehr und hat trotzdem noch bei jedem Zyklus nen ES? Wir kriegen die Statistik schon noch klein Sie sind da, um gefälscht worden zu sein

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

also ich werde diesen monat 32 jahre und auch ich habe bisher immer einen ES gehabt... meist habe ich einen 26-28 tagezyklus,einmal war er viel länger einmal kürzer,aber nen ES hatte ich immer... ehrlich? ich scheiß auf die statistik....lol

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mal so frei: http://de.wikipedia.org/wiki/Statistik Eine Statistik interessiert sich nicht für Einzelfälle. Freut euch doch, wenn ihr noch jeden Monat einen Eisprung habt - entgegen der Statistik. Ich geb aber zu - der Beitrag wirkt in einem Forum, in dem einige verzweifelt ein weiteres Kind haben wollen (und es nicht klappt) etwas eigenartig .... LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also Joy, Du findest den Beitrag tatsächlich eigenartig? Ich persönlich finde Deinen Beitrag destruktiv! Ich bin schon sehr gespannt, wann Du dieses Forum hier verlassen darfst!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wirkt mein Beitrag eigenartig?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja in Ordnung - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und jeder darf Dinge mal "eigenartig" oder gar "destruktiv" empfinden - meinst du nicht auch? Solange die Nettiquette gewahrt wird und keinerlei Diffamierungen oder Beleidigungen stattfinden, ist das doch im Rahmen eines jeden Forums :-) Letztlich ist es doch schön, wenn Frauen entgegen der Statistik noch regelmässig und monatlich ihren Eisprung haben. Aber leider - und das zeigt nunmal eine Statistik - geht es eben nicht einer jeden so - und das macht das ganze wieder etwas traurig und eigenartig, ja sogar unfair. LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs oben erklärt :-) Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, denn so war es weder formuliert, noch gemeint :-) LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Genau- und gerade weil es ein Forum ist und hier jeder Freud und Leid teilen kann/darf/möchte, war mein Eröffnungsthread ja auch völlig legitim und nicht wirklich unpassend. Ich verstehe Dich dann so, dass Du dann wohl leider nicht mehr jeden Zyklus einen ES hast? Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Und wieviele ÜZ habt ihr schon hinter euch?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein falsch. Ich bin 30 und aktuell schwanger mit meinem 3. Kind. LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

35 und hab auch noch jeden Zyklus einen ES. LG Paula

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch schön! Herzlichen Glückwunsch!!!! Hattest Du denn in jedem Zyklus einen ES und wie lang sind Deine Zyklen im Durchschnitt (gewesen)?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

wieso greifst du joy denn an? (ich empfinde es als angriff). sie hat lediglich darauf hinweisen wollen, dass hier viele frauen keine ES bekommen und darunter leiden, weil sie sich ein kind wuenschen. da hat sie vorsichtig angedeutet, dass sich hier vielleicht unter umständen jemand durch das post in noch tiefere traurigkeit geraten koennte oder sich minderwertig vorkommt, wenn da jemand daher kommt und allen kundtut, dass sie immer 12 habe....verstehst du? das hat sie aber nicht angrifflustig geschrieben. und es ist ja auch schoen, wenn es ihr anders geht als die statistik es sagt. keine frage. ich finde es eher etwas sonderbar, dass die dame später schreibt, dass ihre postings wohl zu heissen hätten, dass sie keine ES mehr bekommt und wie alt sie denn wäre. das ist entweder schnippisch gemeint gewesen oder ungluecklich formuliert. ich habe es beim ersten lesen, als schnippischen angriff verstanden. und das ist nicht schoen. wir hibbeln doch hier alle zusammen...oder? und nur weil joy versucht hat zu vermitteln und auf die gefuehle der armen frauen hingewiesen hat (in netter art), bei denen es nicht so ist, braucht man das nicht als destruktiv bewerten. joy hilft hier vielen mit fachlich guten kommentaren! und dann noch zu schreiben, dass du sehr gespannt bist, wann sie dieses Forum hier verlassen darfst, das klingt echt nach gewolltem rausschmiss, oder verstehe ich das falsch? wenn es so ist, dann ist DEIN beitrag DESTRUKTIV. wenn nicht, ist ja alles gut, und wir hibbeln alle froehlich zusammen, helfen uns und so weiter....ok?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ein toller Eisprung verhilft einem aber noch lange nciht zu einer intakten Schwangerschaft. Abwohl ich 2 Jahre lang regelmäßig Eisprünge hatte, bin ich nur 1 Mal schwanger geworden und diese SS wurde leider in der 9. Woche durch Ausschabung beendet. LG aki

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen, da ich meinen Eisprung nicht bemerke. Die durchschnittliche Zykluslänge beträgt bei mir 28 Tage - und das schon seit ich 15 Jahre alt bin. Bedingt dadurch, dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel vertrage, hat sich an meinem Zyklus auch sehr wenig geändert - höchstens ein verschieben bedingt durch Prüfungsstress oder Krankheit. Ich muss auch dazu sagen, dass lediglich das 3. Kind ein geplantes Kind (durch Übungszyklen) war. Die beiden Vorgänger sind das, was man im Volksmund auch "geplatzer Gummi" nennt. Die Entscheidung für das 3. Kind haben wir vor ca. 2 Jahren getroffen, allerdings gab es auch Übungsunterbrechungen - bedingt durch 2 FG (3 Monate Pause) und einem Hausbau (ca 11 Monate Pause). Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Wir hoffen selbstredend, dass alles gut klappt und keine Komplikationen entstehen. LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

War das jetzt an mich oder an hyam gerichtet?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute mal schwer, das es an mich gerichtet war! Ich werde mich aber nicht weiter dazu äussern, denn das würde nur unnötig Streiteren hier im Forum geben und ich denke es liegt im Interesse aller, das es nicht so weit kommt...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Schützenhilfe :-) Aber Aki schrieb schon richtig - da hilft der tollste Eisprung nichts, wenns dann trotzdem nicht klappen will. Es ist eben bedauerlich, dass da soviel mehr dazu gehört, ein Kind zu zeugen - und ich persönlich find es für jeden traurig, der trotz Kinderwunsch kein Kind bekommt. Auf der anderen Seite funktioniert der menschliche Körper nunmal so - Eisprung hin oder her. Natürlich liegt es Nahe, zu vermuten, dass ich darunter leiden könnte, kaum Eisprünge zu habe und deswegen könnte mein Beitrag auf verbittert klingen. War aber so nicht gemeint. Ich münzte das wirklich auf jene Frauen, die tatsächlich darunter leiden, dass eben das "Warten auf den Eisprung" losgeht. Oder jene, bei denen ausgerechnet der "falsche" Eierstock immer ein Ei loslässt. Wie gesagt - ich gönn es jeder Frau, egal wie alt, monatlich einen Eisprung zu haben - und noch mehr gönne ich es ihnen, dass sie schwanger werden. Ich drück auf jedenfall weiterhin meine Daumen! LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aki, mein Beileid. Versucht ihr es weiterhin? LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja, noch bis Ende des Jahres...dann ist wohl leider Schluss. lg Aki

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hyam, ja das war an dich gerichtet. aber auch ich wollte nicht garstig rueberkommen, dir nur sagen, wie es auf mich persoenlich wirkte. und vor allem, ich wollte nur vermitteln und sagen, wie ich glaube, dass joy es gemeint hat und warum. das war alles.-hoffe, du bist nicht boese und jeder versteht hier jedermanns sichtweise etwas. ich weiss nur nicht, warum du sagst, du äusserst dich nicht, da es sonst nur streit gibt. guck mal, ich wollte echt nur sagen, wie es wohl gemeint war und was dahinter steckte. ich will auch, dass wir uns hier alle gegenseitig stuetzen und uns tips geben etc. ganz ohne streit. deswegen schreibe ich nochmal was dazhu, damit du weisst, dass ich im prinzip nur den frieden wieder herstellen wollte. und bei postings ist es ja oft so, dass man etwas schreibt, was man anders meint, als es ankommt....mist :-( das muss man eben auch immer bedenken... hoffe, wir sind uns insofern wieder gruen? (ich hoffe, das mit dem forum verlassen war echt nicht als aufforderung abzuhauen gemeitn gegenueber joy? :-((( ) lg valerie

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder darf das äussern, wonach ihm steht... Es ist aber leider so, das hier immermal irgendwelche Leute auftauchen, von denen man noch nie etwas gelesen hat, einen auf große Kacke machen und wieder verschwinden. Das mit dem Forum verlassen war darauf bezogen, wie lange es wohl dauern wird, ehe sie schwanger ist. Das sie bereits das große Glück hat, wußte zu diesem Zeitpunkt noch niemand! Jemanden aufzufordern, das Forum zu verlassen, steht hier niemandem zu, denn es ist ja öffentlich! Schön für jede die es geschafft hat (ehrlich wahr!)...aber weil man es geschafft hat, heißt das noch lange nicht das man irgendwelches Halbwissen oder Infos, die aus einem Wikipedia- Lexikon oder sonst woher stammen allen unter die Nase reiben muss! Schönen Nachmittag!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste nicht, dass man verpflichtet ist, das Forum zu verlassen, sobald eine Schwangerschaft eintritt. Offenbar scheint es aber dennoch eine Regelung dafür zu geben. Und ob die Erklärung bezüglich einer Statistik aus Wikipedia oder sonstwoher kommt, ist letztlich doch egal - hauptsache, sie stimmt :-) Und eine Statistik über ein Forum aushebeln zu wollen, ist zwar niedlich, aber sinnfrei, da die Rahmendaten und die dazugehörige Überwachung schlichtweg fehlt. Und da eine Statistik ein Einzelschicksal nicht berücksichtigt, wird es immer Menschen geben, die nicht in die Statistik passen. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Statistiken dazu falsch sind. Ausnahmen bestätigen letztlich doch die Regel. LG und einen schönen Mittwoch Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist niemand zu irgendetwas verpflichtet! In der Regel gehen aber die Schwangeren in ein Monatsforum.... Dort können sie sich austauschen mit anderen werdenden Müttern, die etwa gleichweit sind.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 44 und habe seit 2 Jahren (so lange achte ich daruf) JEDEN Montag einen Eisprung. LG Aki

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Jeden Monat, oder?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Jeden Montag? Du bist ein medizinisches Wunder!!!!!!!!!!!! Ich verneige mich vor Dir!!!!!!! Hihi- Du meintest wohl Monat!? Siehste, auch schön. Immer mehr, die nicht der Statistik entsprechen!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

du zauberst mir heute morgen ein lächeln ins Gesicht

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

hihi...natürlich jeden Monat. Schade, dass es nicht jeden Montag ist, DAS wär doch mal was LG aki

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir isses leider nicht so, hatte schon 6 anovulatorische zyklen hintereinander, und von dezember bis märz auch keinen ES, ich gehöre dann wohl in die statistik, bin 27 diesen monat hatte ich einen is 2 tage oder so her, bin heut bei ZT 14 mal sehen

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 36 und habe auch jeden monat einen ES! lg fanny

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

so,jetzt muss ich auch mal was schreiben.. ich könnte hier kotzen... also,wenn ich schreibe das ich jeden monat enn ES habe,dann velretze ich damit welche die keinen hbane?? ok,dann fühle ich mich verletzt wenn einige schreiben das sie im ersten üz schwanger wurden,denn ich bin im üz 11 mitlerweile... wie kann man aus so nem laschen ferd so was machen? ich finde es langsam unmöglich hier,echt... man hat garkeine lust mehr auf irgendwas zu antworten... echt schade... ich habe auch nen abortgehabt... fühle mcih deswegen auch net toll, aber ich fühle mich nicht angegriffen wenn andere schreiben,das sie sofort nach pille absetzen ss sind und es denen gut geht... so ein schwachsinn. es macht null spaß mehr hier zu schreiben... so,von mir aus kann jetzt gerne wieder was dazu gesagt werden... ist doch echt wurscht lg eine mitlerweile genervt soul

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dass du einen Abort hattest, tut mir sehr leid. Ich drück dir dennoch die Daumen, dass es möglichst bald klappt - so ihr denn aktuell plant. Zum Rest hab ich mittlerweile genug gesagt, sodass man sicherlich daraus lesen kann, wie es gemeint und gemünzt war. LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich als Threaderstellerin hab auch nicht so ganz mit solcher Reaktion gerechnet, aber das zeigt immer wieder, wie verschieden wir Menschen doch in Wirklichkeit sind. Ich kann das ganz gut akzeptieren, nur dass ich i-was böse oder fies meine, lass ich mir nicht unterstellen. Man schreibt einen Thread und 10 denken so darüber, 25 vielleicht anders. Der Inhalt ist egal- eine Meinung oder Gedankengang hat jede i-wie dazu. Würde man jetzt schreiben: Ich bin schwanger geworden und ihr man nicht *hähähähähähähähä*, dann wäre das bescheiden und es würde hier fast keine mehr toll finden, aber so verallgemeinerte Threads ohne größeren Gefühlsausdruck... da muss man sich halt auch auf diverse Meinungen einschießen. So ist es halt. Ich bin auch eher der Typ, der meint "Leben und Leben lassen!" Ich gönne niemanden was schlechtes, greife niemanden an und möchte eigtl. Friedlichkeit, Akzeptanz und Loyalität haben und geben. Nicht angepisst sein wegen Menschen, die für sich oder andere schnell Partei ergreifen und auch mal nicht ganz soooo fröhlich antworten! So ist das Leben - so sind die Menschen- gaaaaanz verschieden (teilweise). Deine Wut ist verständlich, aber kostet zuviel Kraft und Energie- und die brauchst Du bestimmt anderweitig besser. Nicht ärgern- nur wundern! Genau das selbe gibt es auch bei Themen wie Wunschkaiserschnitt (bin ich auch Befürworter von - muss JEDE selbst entscheiden! *ACHTUNG: Gleich werd ich erschossen* ), mit 45 das erste Kind, Schwule und Lesben wollen Kinder, mit 50 noch ein Kind, ich kriege das 8. Kind und und und... Tja, jeder denkt halt anders! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja,das kann sein das ich extrem reagiert habe... aber keiner kennt mich auhc wirklich wie ich bin,wie denn auch.. ich muss dazu sagen,das ich normalerweise mich bei sowas nicht einmische oder so reagiere,bin aber ein mensch der seine meinung sagt. aber das hat mich so umgehauen,das wegen so nem fred so geredet wird udn mri platze mal eben der kragen.. ok,tut mir leid,das ich so extrem reagiert habe,aber es war mir echt zuviel.. warum muss bei so kleinigkeiten immer so reagiert werden? mir fehlt da echt das verständnis für.. und ja,jeder soll leben wie er mag,ich akzeptiere auhc die menschen so wie sie sind....egal ob schwul oder sonstwas.... ist mri auch egal ob ausländer oder deutsche..... aber sowas nervt wenn man merkt,das es in einem forum deswegen oft zu unruhen kommt.. aber ok,wir haben ja nun alle unsere meinung gesagt,ich denke nun reicht es auch...ich mag ehrlich gesagt nicht mehr... ich hoffe einfach nur,das man nicht immer hier alles auf die goldwaage legt und das man nicht hier etwas schreibt was anderen schaden soll,sondern das es einfach mal um was anderes geht.... wir sind doch alle hier wegen einem einzigen grund,wir wollen endlcih positiv testen... also,bis dahin soul78

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 18:34