Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sst positiv?

Thema: sst positiv?

Kann man sich auf diese Test verlassen? Ich hatte eine Vergütungspanne mit meinem Mann am 19Zt. Für die Pille danach war es schon zu spät da mein Eisprung zwischen 14-16zt liegt. Heute ist ZT 26 und ich sehe da, eine hauch zarte Linie. Ich weiß das man so früh nicht testen sollte aber ich mache mich ziemlich verrückt und jetzt umso mehr

von Eukalyptus am 12.11.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Eukalyptus

Würde mir erst mal nicht so viele Sorgen machen, da der Test ja nicht eindeutig positiv ist, auch wenn man einen blassen Hauch erahnen kann, der aber nicht unbedingt "positiv" heißt. Wenn du sonst regelmäßige Zyklen und den ES üblicherweise zwischen ZT14 und 16 hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass an ZT19 es zu einer Befruchtung gekommen sein könnte. Hast du evtl. eine Temperaturkurve geführt, aus der du die 1hM entnehmen kannst? Selbst wenn der ES diesmal deutlich später als sonst stattgefunden haben sollte (was möglich, aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich ist, da ES immer zwischen ZT14-16), muss es nicht zwangsläufig zu einer Befruchtung gekommen sein. Nicht jeder ungeschützte GV an den fruchtbaren Tagen führt zu einer Schwangerschaft. Ich verstehe, dass du möglichst schnell Klarheit haben willst, aber erst mal bleibt wohl nur abzuwarten, ob die Mens in ein paar Tagen kommt. Wenn sie nicht kommt, müsste ein normaler SST ab ES+18/19 sicher positiv anzeigen. Denke, vorher kann man leider nichts sagen.

von Yolantha am 12.11.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Eukalyptus

Also ich kann diesen Hauch sehen auf deinem SST. Aber es hilft nur abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen. Alles Gute

von Netti2020 am 12.11.2021, 16:39