Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Thema: sst negativ - trotzdem schwanger?!?

Hallo zusammen, ich möchte ja die Hoffnung nicht aufgeben und kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Körper so verrückt spielt... Heute ZT 35 und keine Mens in Sicht, wie schon geschrieben hab ich normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen! Die letzten SST waren immer negativ, gestern Morgen der letzte! Habt ihr es schon mal gehabt - schwanger trotz neg. sst? Wie lange würdet ihr warten bis ihr zum fa geht? Danke an Euch alle!!!

von bkatja am 05.11.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von bkatja

Im Prinzip kann man dem Ergebnis des SST bei NMT+7 trauen. Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass ein SST bis zu einer Woche nach NMT erst positiv anzeigt. Meistens ist dann der ES einfach etwas später gewesen. Wenn man keine Tempikurve führt und demzufolge nicht nachvollziehen kann wann ungefähr der ES war ist es natürlich schwierig. Eine verzögerte Mens kann verschiedene Ursachen haben. Stress, Diäten, Medikamente, Zysten und ein ausgebliebener Eisprung (was ab-und zu auch mal vorkommen kann). In deinem Fall würde ich jetzt mal noch 2-3 Tage abwarten. Bleibt der SST weiter negativ und die Mens weiterhin aus, bleibt immer noch der Weg zum Gyn. Der kann an der Höhe der Gebärmutterschleimhaut sehen, ob die ordentlich aufgebaut ist, ob es einen Gelbkörper oder eine Zyste gibt.

von Blume292 am 05.11.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von bkatja

Also bei meiner 1. Schwangerschaft war der Test bei nmt +9 negativ. Bin am nächsten Tag zum Arzt und erst da war er ganz schwach positiv. Bin heute bei nmt +3 und habe gestern negativ getestet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

von AnnetteW am 05.11.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von bkatja

Bei der ersten SS führt man meistens noch keine Tempikurve oder benutzt Ovutests. Einziger Anhaltspunkt ist dann meistens die gewohnte Zykluslänge. Liegt die bei 28 Tagen und bleibt da aus, beginnt man danach mit den SST. Der ES kann aber in diesem Zyklus etwas später gewesen sein ohne dass man davon was mitbekommen hat. Das kann immer mal und ohne Anlass passieren. Dann ist man bei vermuteten NMT noch gar nicht drüber und der SST zeigt negativ an. Und das sogar noch einige Tage länger. Wer also erst bei "NMT"+9 erst positiv testet, hatte wahrscheinlich einen späteren Eisprung. Wer also nicht weiss, wann sein ES ungefähr war, sollte tatsächlich bei einem negativem SST an vermutetem NMT noch eine Woche verstreichen lassen und bei weiterem Ausbleiben der Mens nochmal testen. (so wie es auf bei den meisten SST im Beipackzettel empfohlen wird.)

von Blume292 am 06.11.2013, 06:00