Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

So schnell gebe ich nicht auf...

Thema: So schnell gebe ich nicht auf...

...ich will es nicht wahr haben das ich mit 32 Jahren schon im Wechsel bin. Drum gebe ich noch nicht auf. Jetzt warte ich mal was der Blutbefund sagt da ich am Montag wieder zum FA muß um Blut abnehmen zu lassen. Und dann schau ich weiter. Muß zuerst mal meinen Kopf wieder frei kriegen. lg und ein schönes WE ihre Lieben.

von Monika1980 am 23.03.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Ich habe deinen Beitrag gestern verfolgt und finde es schlimm, es tut mir so leid. Werde im Mai selber 32 und könnte es auch noch nicht akzeptieren das ich schon im Wechsel bin, das ist ja wahnsinn. Freut mich das du den Kopf noch nicht in den Sand steckst, die Medizin ist doch schon so weit fortgeschritten, da muss man dir doch auch helfen können. Ich wünsch es dir zumindest von ganzen Herzen und drück dir die Daumen.

von Gabi1981 am 23.03.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Lass die Diagnose erstmal sacken. Hol Dir ggf. noch eine Zweitmeinung ein. Ich vermute, dass die Dinge nun aber so sind, wie sie sind. Nichtsdestotrotz bist Du jung genug, um noch ein Kind auszutragen (Eizellspende) oder eins zu adoptieren oder ein Pflegekind aufzunehmen. Über das alles solltet Ihr in Ruhe nachdenken. Auch darüber, ob ein endgültiger Abschied vom Kinderwunsch vielleicht doch der richtige Weg ist. Kommt Zeit, kommt Rat. Und die Entscheidung, wie es weitergehen kann.

von No1.2012 am 23.03.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Hallo Monika, auch ich habe deine Geschichte verfolgt, und nimm es mir nicht übel, aber ich glaube du machst dir falsche Hoffnungen. Es ist sicher richtig für seinen Traum kämpfen zu wollen, aber...naja, man muß abwägen, ob es überhaupt noch eine Chance gibt. :( Wenn du wirklich das fragile X Syndrom hast und die POF-Diagnose gesichert ist, wie es scheint, dann wirst du auf keinem Weg der Welt noch ein eigenes Kind bekommen können. Sicher, die Eizellspende wäre da noch ein weg, aber biologisch wäre es nicht dein Kind. Ich fühle mit dir, so eine Diagnose zu bekommen ist sehr schlimm, aber sich im Schmerz in falsche Hoffnungen hineinzusteigern und am Ende daran zu zerbrechen ist keine Lösung. So schwer es ist, versuche dein Schicksal anzunehmen, hol dir ggfs. dazu Hilfe, wenn das etwas für dich ist und überdenke die Alternativen, die dir realistisch noch bleiben, wie meine Vorrednerin schon meinte, vielleicht Adoption. Versteh mich nicht falsch, ich habe selbst zum Thema Kiwu einiges durch, zwar eher mit unzähligen Fehlgeburten, und auch mir wurde x-mal geraten, meinen Traum zu begraben und mit dem was ich habe glücklich zu werden. Jedem das seine, ich wünsche dir das beste, und daß du deine Diagnose, sollte sie stimmen, mit der Zeit verarbeiten kannst und daß du auch so glücklich werden kannst. Alles Liebe, Teetasse

von teetasse am 24.03.2013, 00:56



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Hallo , es tut mir sehr leid wenn du so eine diagnose bekommen hast . Doch so schwer es auch fällt solltest du wirklich überlegen ob du noch Nachwuchs haben solltest . Meine freudin hat das gleiche was sie nie gewust hat . Das erste Kind ist ein Mädchen alles gut gesund heute 13j . Doch das zweite ist ein Knabe 12j und schwehr geistig behindert . Den man hat ihr gesagt das , das Frag. X syndrom sich auf Knaben überträgt und schwere behinderungen haben kann . Bitte nicht böse sein aber es ist nur ein erfahrung aus dem engsten Kreis . Sorry

von nike30 am 24.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Monika1980

Alles Gute für Dich!!! Ich hoffe, die beraten Dich gut und Dir kann irgendwie Mut gemacht werden. Ist es aber nicht so, dass bei Fragilem X eine gewisse Problematik bei männlichen Nachkommen besteht? Ich meine, dass ich das mal gehört hab. Ich drück die Daumen, dass ihr noch euren Wunschnachwuchs in den Armen halten dürft oder eben wahlweise ohne Verlustgefühl den Kinderwunsch verabschieden könnt. Wäre ein Pflegekind eine Option? Alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 21:34