Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

schwangerschaftstest

Thema: schwangerschaftstest

Guten Morgen zusammen! Ich habe schonwieder eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Müßten Schwangerschaftstests immer 14 Tage nach dem letzten Herzeln bei einer Ss positiv sein? Mein Problem ist nämlich, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Monaten immernoch nicht meine Mens hatte ( ich stille auch noch ) weiß ich nie wo ich mich gerade im Zyklus befinde.Das heißt Herzeln nach Lust und Laune und hoffen,das wir einen Treffer landen.Also mache ich immer 14 Tage nach jedem Herzeln einen Test.Morgen wäre es mal wieder soweit. Könnte der schon positiv sein? Ich wünsche es mir sooooo sehr. Danke und L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

ähm ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. 14 tage nach einem ES kannst du einen test machen. da du ja nicht weisst wann du ES hast ist es eigentlich geld verschwendet immer 14 tage nach GV einen test zu machen. vielleicht tempi messen ob überhaupt ein ES stattfindet? LG

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Danke für deine Antwort.Ich messe Tempi,aber laut Dr. Bluni ist eine Tempikurve in der Stillzeit nicht aussagekräftig.Ich mache es aber trozdem. L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Zeig mal das Kürvchen. Ich finde aber auch, dass es überflüßig ist jedes mal 14 Tage nach GV zu testen. Vielleicht suchst du dir einen Testtag aus und testet an diesem einmal im Monat. Sobald du einen ES hattest wird natürlich wenn du nicht ss bist auch wieder deine Mens kommen, dann kannst du etwas besser planen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Freundin war ein normaler 25 er erst bei NMT +9 positiv. Es kommt immer darauf an, wie schnell das hcg steigt. Bei manchen zeigt einTest noch viel später an. Dana

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hab eben deinen Text gelesen. Na dann hab ich ja noch alle Hoffnungen dieser Welt, obwohl ich heute erst NMT bin. Hat denn deine Freundin ab NMT jeden Tag einen SS-Test gemacht oder erst später, dass er erst NMT+9 positiv angezeigt hat und welche Tests hat sie benutzt? Hab dieses 0815 Stäbchen-SStest von ebay. Wäre toll wenn du antwortest - danke

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat die vom Schlecker benutzt und ab NMT + 3 alle 2 Tage gestestet. Dana

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, bei uns wars auch so....ich hab meine tochter 11 monate gestillt und hatte dann nur einmal die rege.....herzeln ..... und irgendwann war dann der test positiv...keine ahnung, wann da ein ES war. ist schwierig, wenn man noch stillt.... Nicole

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht solltest du mal deinen FA aufsuchen und mal abklären lassen, ob du ES hast bzw, wie aufgebaut deine Schleimhaut ist. Vielleicht kann dein Arzt dir helfen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 09:47