Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest Geratherm early detect Es plus 8 positiv

Thema: Schwangerschaftstest Geratherm early detect Es plus 8 positiv

Hallo liebes Forum, ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mit diesem Anliegen hier richtig bin. Mein Freund und ich verhüten mit Kondomen und ich hatte ein paar Tage nach meinem (vermeintlichen) Eisprung so ein Ziehen in der Brust, wie ich es zuletzt hatte, als mein jetzt zweijähriger Sohn noch ein Säugling war und ich wusste, das Kind muss mal wieder zwecks Entleerung an die Brust... ;-) Das kam mir sehr komisch vor und da ich letzten Monat schon überfällig war und noch einen SS-Test zuhause hatte, habe ich den an ES plus 8 nachmittags, das war am letzten Freitag (!) gemacht und der war innerhalb der angegeben Zeit positiv (hänge ein Bild an). Der Strich ist rosa. Irgendwie dachte ich mir aber, das kann doch echt nicht sein, wir verhüten, hatten keine Panne, so ein Ergebnis so früh...Hilfe, emotionales Chaos! Seitdem habe ich noch 3 Tests gemacht, mit Morgenurin (2 mal nochmal den Geratherm early detect und einmal den Presense Frühtest) und die waren alle Negativ. Ich versteh das nicht. Bedeutet es, ich war schwanger und jetzt nicht mehr? Oder falsch positiv? Oder besteht noch "Hoffnung"? Ich bin etwas überfordert. Vielen Dank

von Johanna Werner am 28.01.2019, 11:46



Antwort auf Beitrag von Johanna Werner

Der Test auf dem Bild ist eindeutig positiv und für mein Empfinden ZU positiv für ES+8. Es gibt jetzt einige Möglichkeiten und welche genau zutrifft wird Dir aus der Ferne niemand sagen können: 1) Test falsch-positiv. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, denn normalerweise sind diese Test nicht so deutlich falsch-positiv. 2) Die anderen Tests sind falsch-negativ. Auch bei Morgenurin kann es zu unterschiedlichen Konzentrationen kommen. ES+8,9,10 ist wie gesagt sehr früh. Die Chance, dass da überhaupt ein Test anspringt ist gering. Insofern... in zwei Tagen mit Morgenurin noch mal testen (10er Frühtest). 3) Du bist diesen Zyklus schwanger geworden, sprich es wurde HcG gebildet vom Körper, es konnte sich aber nicht final einnisten und ist abgegangen. Das heißt es war eine Biochemische Schwangerschaft und hat sich erledigt. 4) Du bist LETZTEN Zyklus schwanger geworden, aber es ging mit der letzten Regel ab oder hat sich nicht weiterentwickelt und wird noch abgehen. Das HcG baut sich gerade noch ab und das ist es was Du gemessen hast. Zysten beeinflussen meines Wissens nur Ovus, da die teilweise LH produzieren können. Einen SST sollte es nicht auslösen. Das würde ich als Laie also erst einmal ausschließen. Weitere Möglichkeiten sicher nicht ausgeschlossen ;) Mehr fallen mir nur gerade nicht ein. Tut mir leid, ich weiß nicht wirklich sehr hilfreich. Gewissheit wird Dir nur der FA bringen können. Alles Gute!

von basis am 28.01.2019, 11:56



Antwort auf Beitrag von basis

Vielen dank für Deine ausführlichen Antwort! Ja, ich habe ja schon eine Schwangerschaft hinter mir und finde auch, der Test ist viel zu positiv. Ich habe an dem Nachmittag relativ wenig getrunken, d.h. der Urin war recht konzentriert, aber trotzdem. Zu der Alternative 4) Dann hätte aber der SSt, den ich vor Einsetzen der letzten Periode gemacht habe, doch Anschlagen müssen (der war negativ)? Meine Situation ist eh recht seltsam und es tut mir fast schon Leid, das hier im Wunschforum zu posten, da wir ja mit Kondom verhüten und eine Schwangerschaft daher eh meiner Meinung nach nahezu ausgeschlossen ist. Vielen Dank jedenfalls nochmal für Deinen sehr hilfreichen Beitrag.

von Johanna Werner am 28.01.2019, 12:02



Antwort auf Beitrag von Johanna Werner

Hallo, ich kann dir leider nicht wirklich helfen, sondern nur von meinen Erfahrungen mit diesem Test berichten und die sind mehr als negativ. Zum Teil waren die Linien noch stärker und ich war definitiv nicht schwanger (bestätigt durch den Bluttest beim FA am gleichen Tag). Die zeigen leider wirklich sehr oft falsch positive Ergebnisse, ich habe davon ein paar gemacht in verschiedenen Zyklen und bin tief enttäuscht worden.

von JoMaSu am 28.01.2019, 12:41



Antwort auf Beitrag von JoMaSu

Ohje, das ist ja wirklich Mist! Und die waren dann auch so richtig rosa? Wie kann sowas denn sein?

von Johanna Werner am 28.01.2019, 14:30



Antwort auf Beitrag von Johanna Werner

Ich fasse noch mal zusammen, du hattest deine Regel und bist jetzt ES+8? Ich hatte Blutungen bis weit über die 18 ssw und hätte es daran nicht fest machen können ob ich schwanger bin oder nicht. Deshalb würde ich die Raten noch einen weiteren Test zu machen zb clearblue mit Wochenbestimmung um zu schauen was jetzt los ist. Sollte der auch negativ sein, würde ich mal beim gyn anrufen und fragen. Oder direkt dort anrufen und vllt möchten die ja nen Test in der Praxis machen. Und zum Thema sichere Verhütung, ich bin trotz kondom und kupfer schwanger geworden

von Murmel2017 am 28.01.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ich bin jetzt ES plus 11 und der Test heute morgen war negativ. Ich glaube inzwischen am meisten an die Variante, dass der Test falsch positiv war, anscheinend kommt das bei diesem Test manchmal vor?! Und Du bist quasi trotz doppelter Verhütung schwanger geworden, oder wie?

von Johanna Werner am 28.01.2019, 16:28



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ja so sieht es aus. Doppelt hält halt auch nicht immer besser

von Murmel2017 am 28.01.2019, 19:13