Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Thema: Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt

Hallo Liebe Forumsmitglieder, hatte jemand einen Kaiserschnitt und danach noch eine Schwangerschaft? ich hatte ziemlich schwere Geburt, nach 30 Stunden Kaiserschnitt. Möchte jetzt nach 2 Jahren noch ein Baby. Will mich mit anderen Müttern austauschen. Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

mich mal reinschleich ich bin jetzt zum 3. mal ss und habe bereits zwei KS hinter mir. Ich habe und hatte nie Probleme mit meiner Narbe. Jetzt wird es wieder ein KS da ich nach zwei KS nicht normal entbinden möchte, da ist mir das Risiko einer Ruptur viel zu hoch. LG janine

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dito! Hatte auch bereits 2 KS. Der erste aus der Not heraus und der 2. war dann geplant, da meine Kd. immer sehr schwer und gross sind. Nun üben wir grad am 3. und es wird auch jedenfall wieder ein KS hat der Doc. gesagt. Nun habe ich gehört, dass es nach KS immer schwieriger sein soll schwanger zu werden. Warum weiss ich nicht. Ich hoffe, dass wir nicht sooo lange warten müssen. Hb zur Zeit noch etwas Hoffnung..... Bin heute ZT 32 und noch keine Mens, allerdings war der letzte Zyklus zum erstenmal 33. Tage. Mal schauen.... Grüsse Ronja

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

das hör ich zwar zum ersten mal das man nach jedem weiteren KS schwerer ss wird, aber wenn ich so drüber nachdenke könnte es stimmen. Ich bin bei den ersten beiden SS sofort nach absetzen der Pille ss geworden und jetzt hab ich über ein dreiviertel jahr lang nicht verhütet und dann hat es erst geklappt. LG und daumendrück das es vielleicht schon geklappt hat Janine

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, ich hatte auch einen KS. Wir üben zwar erst noch fürs zweite Kind, aber als ich meiner Frauenärztin sagte, dass wir über ein Kind nachdenken, sagte sie als erstes "Wie schön", und auf meine Nachfrage, was sie vom ärztlichen Standpunkt aus dazu sagt, meinte sie, dass sie keinerlei Probleme sieht. Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 14:11