Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft? Brauche Rat

Thema: Schwangerschaft? Brauche Rat

Hallo. Ich drehe momentan durch dank meines Pillenchaos Ende März. Sex hatte ich zuletzt im März. Nun war ich heute beim FA, der hat vaginal eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Allerdings habe ich am Rand der Gebärmutter so eine schwarze Linie gesehen. Leider habe ich aufgrund der schnellen Abklärung, dass nicht weiter gefragt… Mein Schwangerschaftstest war auch negativ. Kann es sein, dass der FA vaginal die Schwangerschaft nicht erkannt hat? Die Linie war so am Rand der Gebärmutter und war schwarz. So ähnlich wie diese hier auf dem Bild.

von frida881 am 13.06.2022, 18:27



Antwort auf Beitrag von frida881

Ich denke du kannst da deinem Arzt schon vertrauen. Nach 3 Monaten müsste schon ein vollständiger Fötus zu sehen sein.

von Deadpoolgirl am 13.06.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von frida881

Nein, nicht bei dem zeitlichen Abstand. Jeder test hätte angeschlagen und man hätte im Ultraschall sehr klar etwas gesehen. Alles gute

von NennyRed am 13.06.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von frida881

Ende März ist gut 11 Wochen her, bei Sex zuletzt im März wärst du wohl irgendwo zwischen der 11. und 13. Woche. In der 11. Woche ist die Fruchthöhle gut 5 cm groß, darin ist ein "echtes" Baby, dein hCG läge irgendwo um 50.000. Kein halbwegs kompetenter Gynäkologe übersieht eine so späte Schwangerschaft im Ultraschall, jeder nicht defekte Schwangerschaftstest schlägt da deutlichst und sofort beim Durchlaufen an. Eine Schwangerschaft zum Ende des ersten Trimenons übersieht man nicht mehr so, wie in der 5. Woche zum Beispiel. Googel nach Ultraschallbildern in der 11. SSW. Das übersieht man nicht ausversehen. Auch eine intrauterine Schwangerschaft in der 8. oder 9. SSW erkennt man. Auch da schlagen Tests an. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schlicht nicht schwanger bist, ist einfach extremst hoch.

von Schmetterfink am 14.06.2022, 07:37