Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

schwanger werden wärend der stillzeit??

Thema: schwanger werden wärend der stillzeit??

huhu mädels, so jetzt darf ich mich auch zu euch gesellen, bis vor ein paar wochen wollte mein mann kein 3 kind, weil er zuwenig verdiehnt hatt und sich nicht sicher war ob er übernommen wird, aber zum glück hat sich das geändert, er ist voll übernommen worde und hat auch gleich eine saftige gehaltserhöhung bekommen!! jetzt hat er mich vor ein paar tagen gefragt ob ich noch ein drittes will und natürlich hab ich ja gesagt :) so zu meiner frage ich stille meine maus noch voll (6 monate) wisst ihr wie da die wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden? also meine richtige periode hatte ich noch nicht aber immer mal wieder 1-2 tage zwischen blutungen!! LG mädelsmama

von mädelsmama09_11 am 17.09.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von mädelsmama09_11

Hi, Ich stille auch noch meinen 9Monate alten Sohn, zwar nur Nachts noch aber ich hab hier die Frage wegen Stillen und Schwanger werden schon gestellt! Stillen ist keine Verhütung!!! Kannst also Schwanger werden nur das es halt wegen dem Stillen schwerer wird!!! Ich messe morgens meine Tempi.!! Klappt soweit ganz gut!!! LG

von Maxi2011 am 17.09.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von mädelsmama09_11

Eine Wahrscheinlichkeit kann dir keiner sagen...Ich hatte trotz extrem viel Milch sofort wieder einen Zyklus. Manche stillen nur noch zum Einschlafen und brauchen dennoch noch Monate bis der Zyklus wieder kommt. Das ist von Frau zu Frau verschieden. ABER: Ich kenne einige (!) Frauen, die Tandemstillen, dh. zwei Stillkinder haben, irgendwie muss das zweite ja auch entstanden sein *hihi* Ich drücke dir die Daumen.

von Früchtchen am 17.09.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

danke :) ja das mit dem tandemstillen hab ich noch fast gar nicht drüber nachgedacht wie das laufe soll lol :)

von mädelsmama09_11 am 17.09.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von mädelsmama09_11

Wenn sich der Zyklus wieder eingespielt hat, hast Du die selben Chancen auf eine Schwangerschaft wie nicht-stillende-Frauen. Wann sich aber unter Stillen ein Zyklus wieder einspielt, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ovulationstests sind nicht zuverlässig bei stillenden Frauen. Aber Tempi in Verbindung mit Zervixschleimbeobachtung ist sehr effektiv.

von shinead am 17.09.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von mädelsmama09_11

Ich habe meine Tochter auch 5,5 Monate vollgestillt UND die Cerazette Pille genommen...als die kleine 4,5 Monate alt war, haben wir erfahren, dass ich wieder schwanger war...!!! Unsere Tochter kam im Januar 2010 und unser Sohn im Dezember 2010 zur Welt...also was das mit dem Stillen anbelangt, kann ich eindeutig sagen,dass es geht ;-) LG

von Slavonka86 am 18.09.2011, 14:03