Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden trotz unregelmäßigen Zyklus

Thema: Schwanger werden trotz unregelmäßigen Zyklus

Hey ihr Lieben , ich bin hier neu und wollte mal nachfragen ob jemand noch so Erfahrungen gemacht hat . Mein Freund und ich möchten noch ein kind bekommen , aber allerdings ist mein Zyklus unregelmäßig seit der Ausschabung im Februar. Hat jemand Tipps was ich machen könnte ! Lg Sindy

von SindyCiara am 02.09.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Du kannst dir günstig im Internet Ovulationstest bestellen und so deinen Eisprung ermitteln...

von Sternenfrau am 02.09.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Sternenfrau

Okii danke und das soll helfen ?

von SindyCiara am 02.09.2021, 13:18



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Ja dann weisst du ganz sicher wann der Eisprung ist und dann müsst ihr halt GV haben...

von Sternenfrau am 02.09.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Sternenfrau

Okay danke für den Tipp . Wo bekomme ich die am besten her hast du einen tipp?

von SindyCiara am 02.09.2021, 18:52



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Schau bei Google ovulationstests. Ich habe gerade bestellt (lebe in CH) und 2 Tage später sind sie per Post gekommen. 10 Stück für knapp CHF 8....

von Sternenfrau am 02.09.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von Sternenfrau

Bitte keine Falsche info verbreiten. Nach dem ersten positiven Ovulationstest ( Beide Linien sind gleich dick oder die testlinie ist dicker als die kontrolllinie.) könnte der eisprung ca. 24 - 36 Stunden später sein. Allerdings zeigen Ovulationstests nur an das dass Hormon LH was für den eisprung gebraucht wird ansteigt nicht etwa das auch wirklich ein Eisprung stattfindet.

von Amara am 05.09.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Ich bin auch eine Kandidatin mit langen unregelmäßigen Zyklen gewesen. Für unsere Tochter hat es 10 Monate gedauert. Habe dann Mönchspfeffer genommen und Tempi gemessen. Dann weiß man wenigstens ob und wann man einen Eisprung hat. Bin aktuell im 1. ÜZ für Nummer 2 und habe direkt nach absetzen der Pille mit Mönchspfeffer und Folsäure angefangen. Am Tag 11 nach absetzen war der Ovu fett positiv. Bin gespannt ob es gestimmt hat und ich dann 14 Tage später meine Mens bekomme oder einen positiven Test habe. Heute ist auch mein Thermometer angekommen. Ab morgen messe ich mal los, um mich wieder daran zu gewöhnen.Habe mich schon so gefreut... was für Chancen alle 4 Wochen schwanger zu werden... :-) mal sehen ob es sich wirklich reguliert hat. Viel Erfolg!

von Tambre am 15.09.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Tambre

Okii Ich hab sowas noch nie ausprobiert deswegen frag ich so nach. Bei mir hat es sonst auch so geklappt ohne Ovulationstests.

von SindyCiara am 16.09.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Hallo, Zunächst mal ist leider theoretisch alles möglich. Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Ich selbst bin einmal trotz einwandfreiem Kondom schwanger geworden und ich kann mir das bis heute nicht erklären. Allerdings ist so eine hormonelle Umstellung für den Körper mitunter eine große Sache und kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Jede Frau reagiert anders darauf. Ich halte es für plausibler, dass der Zyklus sich erst einmal wiederfinden muss. Ich habe seit meiner zweiten Entbindung vor einem Jahr einen absolut chaotischen Zyklus, zwischen 12 und 54 Tagen variiert die Länge. Das ist zwar nicht das gleiche, aber ich kann dadurch nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du könntest versuchen, deinem Körper mit Mönchspfeffer ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Körper bald wieder in einen ordentlichen Rhythmus kommt. Alles Gute!

von Oazis am 28.09.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Oazis

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich schau mal was es sich so ergibt . Ich hab am 07 einen FA Termin dann werde ich mit dem nochmal darüber sprechen.

von SindyCiara am 28.09.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Ab wann sollte man einen SStest machen ? Ich habe seit den letzten drei Tagen immer so ein Ziehen im unterleib. Meine mens soll nächste Woche Donnerstag kommen .

von SindyCiara am 30.09.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Von solchen Monsterzyklen kann ich auch ein Lied singen... meine wurden jeweils nach absetzen der Pille immer länger (bis zu fast 90 Tagen). Allerdings sind lange Zyklen nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den Eisprung ca. am Tag 62 und bei der 2. SSW: zwischen Tag 22 und 25). Übungszeit jedesmal so ca. ein halbes Jahr... Mein FA meinte vor meiner ersten Schwangerschaft, ohne ärztliche Hilfe werde ich wohl nicht schwanger... Aber ich wollte vor Beginn einer Hormonbehandlung noch den Rat eines Heilpraktikers einholen...und siehe da, kurz darauf war ich schwanger... Ob's nun Zufall war oder tatsächlich die Mittelchen vom Heilpraktiker ist letztlich ja egal... das Ergebnis ist mittlerweile 2 Jahre alt und hält mich ordentlich auf Trab. Beim zweiten Mal hat mein FA festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist, hab daraufhin Utrogest bekommen und...bin mittlerweile in der 14. SSW. Wichtig ist, festzustellen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Das kannst du am besten mit dem morgendlichen Messen der Basaltemperatur feststellen. Desweiteren kannst du bei dieser Methode auch gleichsehen, ob z. B. die Länge der 2. ZH passt, denn wenn diese zu kurz ist, kann sich auch kein Ei einnisten... Ich denke, dass aus diesen Aufzeichnungen von dir der FA schon einiges rauslesen kann, dann kann er ja auch noch weitere Untersuchungen, z. B. Blutuntersuchungen, Ultraschall... machen und vielleicht bist u dann schon etwas schlauer. Alles in allem kann ich dir nur sagen: ich verstehe deine Ungeduld und Zweifel nur zu gut - aber Frau fühlt sich schon besser, wenn man das Gefühl hat, man tut jetzt schon mal was, was dem Kinderwunsch entgegenkommt. Allerdings ist ein Jahr Übungszeit leider auch noch normal...klingt blöd, wirst Du aber öfter hören. Schmierblutungen hatte ich übrigens auch des Öfteren, kann mit Hormonen zu tun haben... lass es einfach beim Arzt mal abklären. Ich wünsche dir allesGute und einen baldigen positiven Test in der Hand...

von Mexone am 15.10.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mexone

Vielen lieben Dank für deine Nachricht Wir versuchen es weiter . Mein FA hat mir empfohlen Folsäure zu nehmen und das mach ich jetzt auch und er meinte zu mir ich hab gute Chancen nochmal schwanger zu werden Glückwunsch zur ssw

von SindyCiara am 15.10.2021, 23:54



Antwort auf Beitrag von SindyCiara

Ich kenne es. Nehme seit 9 Monaten keine Pille mehr und mein Zyklus schwankt stark zwischen 28 und 45 Tagen! Das nervt… Man weiß nie wann der ES ist und wenn man keine Mens bekommt, freut man sich weil es evtl geklappt hat, aber der Test ist negativ und man muss wieder nur ewig auf die Mens warten. Ich nehme Mönchspfeffer (muss man wohl mindestens 3 Monate) und trinke seit diesem Zyklus Himbeerblätter- und Frauenmanteltee). Ich hoffe, dass es sich endlich einpendelt. Sonst in 2-4 Monaten zum Hormoncheck denn dann bin ich ein Jahr ohne Pille und dann wird es langsam komisch... Meine FÄ meinte aber auch eher noch etwas warten, bei manchen Frauen kann es ein Kahr dauern. Ich hoffe ich werde trotzdem schwanger. Möglich ist es, solange man einen ES hat

von Tibata am 24.10.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Tibata

Oh dann drück ich dir mal die Daumen das es bald klappt bei dir . Himbeerblättertee hab ich früher getrunken um die Wehen zufördern. Ich nehme jetzt folsäure seit letzten Monat und mein FA hat mir auch was mit gegeben damit es bald klappt . Er war ziemlich zuversichtlich das ich noch schwanger werden kann nur es dauert halt ein wenig .

von SindyCiara am 25.10.2021, 11:02