Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger und einen 8 Monate alten Sohn

Thema: Schwanger und einen 8 Monate alten Sohn

Hallo, ich habe letzte Woche getestet und ich bin schwanger. Ich habe allerdings im Dez. meinen Sohn entbunden. Wollte mal wissen, wer von euch auch so einen kurzen Abstand zwischen den Schwangerschaften hatte und wie das funktioniert. Also war die zweite SS komplizierter. ( Gilt ja als Risikoss, wegen geringem Abstand) und wie es mit den zwei kleinen Kindern dann funktioniert. Ich wollte zwar nicht so einen großen Abstand zwischen den Kleinen, aber das ist jetzt doch recht nah beieinander...

von Julirose am 03.09.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Julirose

Nicht aus persönlicher, aber aus familiärer Erfahrung: Meine Tante hat ihre zwei Söhne mit einem Abstand von 11,5 Monaten auf die Welt gebracht. Beide Schwangerschaften waren normal, beide wurden normal entbunden. Sie beschreibt die erste Zeit als stressig, die Kleinkindzeit als entspannt (immer ein passender Spielpartner da) und würde es rückblickend (sind heute 25 und 26 Jahre alt) sogar so planen. Damals hatte sie auf die verhütende Wirkung des Stillens vertraut...

von shinead am 03.09.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von shinead

ich selber habe 18.monate zwischen meiner mittleren und mom letzten und werde diesmal 21 mon abstand haben wenn krümmelchen geboren wird... babyzeit war locker...kleinkindzeit momentan stressig :-) aber machbar sie lieben sich eigendlich sehr und die eine vermisst die andere nach 2 min...werde also im märz 13 wieder 2 und 2 haben :-) freu mich schwangerschaften waren alle 4 normal und zwischen nr 4-5 fg und jetzt wieder alles ok :-)

von silvana25 am 03.09.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von shinead

Beide Schwangerschaften normal, Entbindung bei beiden normal, Babyzeit und Kleinkindzeit stressig - es wurde aber immer besser und entspannter, da immer Spielpartner vorhanden, heute (7 und 8) total entspannt. Falls es mit meinem neuen Partner nochmal klappt, dann gerne wieder zwei mit kurzem Abstand (vielleicht einen Ticken länger, aber das ist es bei der AP ja. :-))

von Petra28 am 03.09.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Julirose

Guck mal, hier ist sogar ein eigenes Forum mit dem Thema und viele Frauen mit derselben Erfahrung http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/

von Jacky010477 am 03.09.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Julirose

hallo also, ich kann dir nicht sagen wie es funktioniert bin aber in einer ähnlichen situation meine tochter ist dieses ajhr im märz geboren und nun bin ich wieder schwanger, das heißt es hat bei uns nach 4 monaten geklappt, bin auch mal gespannt wie alles wird und ob mit der ss alles gut geht

von sandra0588 am 03.09.2012, 15:58