Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz negativen Test?

Thema: Schwanger trotz negativen Test?

Hallo, hab mal ne Frage, hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft trotz negativem Test? Ich habe erst die Pille abgesetzt, aber nun schon seit 1,5 Wwochen starke Unterleibsschmerzen, wie als ob meine Periode kommt. Da sie heut morgen immer noch nicht da war habe ich getestet. Leider negativ... Kann es trotzdem sein, das man Schwanger ist? Ich hatte das letzte mal meine Periode anfang Dezember. Muss aber dazu sagen, das ich die Cerazette als Pille hatte und dadurch sehr unregelmäßig und selten meine Periode. Wenn ich keine Schmerzen hätte, würde ich mir auch keine Gedanken machen...

von Diana1908 am 19.01.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Einer meiner negativen Test ist heute 7Jahre alt und der andere negative Test ist 5,5Jahre alt ;-)) Ich habe 4 Kids bei den ersten zwei Kids waren die Tests negativ. Bei Sohn nr1 hab ich dann in der 10ssw erfahren das ich schwanger bin. Bei Sohn nr2 in der 6ssw. bei Sohn nr3 war der erste Test negativ,der zweite 3 Tage später Positiv. Bei Tochter nr4 war er von anfang an Positiv ;-) viel Glück

von Dési+4mäuschen am 19.01.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Hallo mir geht es ganauso wie dir.Habe am 4.1 die letzte Pille genommen und auch noch keine Periode.Habe auch ständig ziehen im Bauch und muss oft zum Klo. Der SS-Test war auch Negativ. Meine letzte Periode hatte ich auch anfang Dezember.Ich habe Nächste Woche Donnerstag einen Frauenarzttermin.Bin jetzt schon total nervös und überlege nochmal zu testen. Du solltest vielleicht auch mal zum Frauenarzt gehen,dann ist man beruhigter. lg

von Mina123 am 19.01.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Mina123

Ich habe nächsten Freitag Termin beim FA... Hast du denn schon getestet @Mina? Aber es ist beruhigend, das es anderen genauso geht.

von Diana1908 am 19.01.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Ich habe am Samstag getestet,der war Negativ .Hatte allerdings einen Frühschwangerschaftstest. Ich überlege nochmal nen normalen Test zu machen. Welchen Test hast du genommen? Dann können wir ja zusammen bibbern....

von Mina123 am 19.01.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Mina123

Ja genau Habe auch einen Frühschwangerschaftstest gemacht, aber spielt das eine Rolle?

von Diana1908 am 19.01.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Ich habe jetzt schön öfter gelesen das es bei diesen Test falsche Ergebnisse gibt. Machst du nochmal einen?

von Mina123 am 19.01.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Ja, das kann vorkommen. Meist wurde dann "zu früh" getestet. Der Eisprung wurde nicht richtig vermerkt, so dass die zweite Zyklushälfte erst später anfing. Wenn man bei ES+7 testet ist das natürlich etwas anderes als bei ES+14. Es gibt natürlich auch noch die 0,1% bei denen der Test schlichtweg aus technischen Gründen versagt (Fehlproduktion). Gerade im ersten PostPill Zyklus ist aber vorsicht angesagt. Es ist bekannt, dass auf die letzte Pilleneinnahme häufig sogenannte anovulatorische Zyklen (=ohne Eisprung) folgen. Diese sind viel länger als reguläre Zyklen, da der Startprozess für die Mens (=Eisprung und folgender Abbau des GKH) fehlt. Weiterhin kommt hinzu, dass sich nach hormonellen Veränderungen (Schwangerschaft, Nutzung hormoneller Verhütungsmittel) die Zykluslänge verändern kann. Man kann also nicht zwangsläufig vom 27 Tage Zyklus ausgehen, den man vor der Pille einmal hatte. Das bedeutet natürlich auch, dass sich der NMT (und damit der zuverlässige Termin für einen SST) verschiebt. Die aktuellen Unterleibsschmerzen könnten auch auf einen bevorstehenden Eisprung hinweisen. Dein Körper ist ja die Eizellproduktion nicht gewohnt. Daher kann es im ersten Zyklus nach der Pille zu heftigen Schmerzen kommen. Die Ovarien dehnen sich mit dem Wachstum aus.

von shinead am 19.01.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich weiß nicht, ob ich nochmal teste, werd die nächsten Tage erstmal abwarten, was passiert... wollen wir PM mailen? @shinead: Vielen Dank für deinen Komentar, soweit war ich gar nicht informiert. Du hast mir damit wirklich sehr geholfen. Danke

von Diana1908 am 19.01.2012, 13:41