Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Stillen?

Thema: Schwanger trotz Stillen?

Hey :) Ich bin mittlerweile verunsichert. Wir wollten zwar ein zweites Kind aber mein Zyklus kam und kam einfach nicht in die Gänge. Wir haben den Kinderwunsch nun aus beruflichen Gründen nach hinten geschoben. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im Juli 2019 entbunden und stille heute noch (vor allem nachts und tagsüber nur zum einschlafen). Zwischendurch hatte ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen und teilweise auch heftig. Aber nach 3 bis 4 Tagen war alles vorbei ohne Blutung etc. Ich habe nur immer mal wieder mehr oder weniger Ausfluss. Nun hatte ich vom 16. Bis 19. Oktober eine Blutung die so schwach war, dass es nicht mal wert war die Mini-Tampons zu benutzen. Die Tage davor hatte ich teilweise starke Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Und von der Blutung an bis heute habe ich immer wieder Übelkeit und extreme Rückenschmerzen im unteren Rücken. Sind das Anzeichen einer frühen Schwangerschaft? Bei der ersten Schwangerschaft war es ganz anders. Oder war dies die erste Regelblutung nach der Entbindung? Das ist mir eben so in den Kopf geschossen, dass es mich jetzt richtig beschäftigt Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

von JasSki93 am 31.10.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von JasSki93

hallo, Ich habe im September 2019 entbunden und musste nach 2 Wochen das stillen aufgeben. Als mein Sohn 4 Monate alt war, bekam ich meine Regel. Sie hat sich auch dann ziemlich schnell eingependelt. Wir sind nun auch im 5. Monat schwanger mit unserem 2. Sohn. Zu deiner Frage: Hast du diesbezüglich schonmal mit deinem FA gesprochen? Es kann sein, das deine Regel durch das Stillen auf sich warten lässt.

von LeFyNi am 31.10.2020, 23:03



Antwort auf Beitrag von JasSki93

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, kannst du auch schwanger sein. Stillen ist kein Verhütungsmittel. Wenn du den Verdacht hast Schwanger zu sein, dann mach einen Test.

von die_ente_macht_nagnag am 01.11.2020, 03:52



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ich habe 8 Monate gestillt und die letzten zwei durch Beikosteinführung nicht mehr voll.Nach kompletten Abstillen habe ich direkt meine Regel bekommen.Also nur paar Tage vlt.

von Mützipütz am 01.11.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von JasSki93

Stillen ist nicht verlässlich. Also als Verhütungsmittel. Bei meiner ersten Geburt war eine auf meinem Zimmer, die ging nach dem zweiten Kind nach 3 Monaten zum Arzt um sich die Pille wieder geben zu lassen. Sagte er nur "dafür ist es nun zu spät, herzlichen Glückwunsch, Sie sind wieder schwanger." Die bekam dann ihr drittes Kind. Also darauf verlassen würde ich mich nicht. Und wenn du unsicher bist, einen oder mit Abstand evtl. mehrere Tests machen. Dann bist du ganz sicher. Denn du weißt ja wahrscheinlich auch nicht, wann dein Eisprung war. Oder eben zum Arzt gehen.

von Cuci am 02.11.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von JasSki93

So mal ein kurzes Feedback falls hier noch ein rein schaut War beim Gyn, ist alles gut und ich bin nicht schwanger. Sollte vorsorglich noch einen test machen. Nehme seitdem auch wieder die Pille mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Eventuell basteln wir dann nochmal an kind nr 2

von JasSki93 am 17.11.2020, 21:07