Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Blutung?

Thema: Schwanger trotz Blutung?

Hallo Leute... Vielleicht ging es einen von euch schonmal genauso. Mein freund und ich haben im Januar per kaiserschnitt unser kleines Mädchen bekommen. Nun sind wir fest überzeugt das wir noch ein baby wollen. vom 2.4.bis 19.4.hatten wir jedem Tag geschlechtsverkehr. am 9.4.war Eisprung. Nun habe ich seit 21.4.meine Regel. Kann man trotz der regel schwanger sein? mfg

von Samia2013 am 23.04.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Samia2013

Erstmal Respekt... so kurz nach meinem Kaiserschnitt hatte ich weder Lust auf Sex, ganz zu schweigen auf nochmal eine Geburt In seltenen Fällen ist es schon vorgekommen, dass frau trotz Periode schwanger war... tatsächlich hilft da aber wohl nur ein Test um Sicherheit zu haben. Machst du dir eigentlich keine Sorgen, so kurz nach dem Kaiserschnitt schon wieder schwanger zu werden? Meine FÄ hat mir unbedingt zu 12 Monaten Pause geraten... Ich hätte Angst gehabt, meinen Körper zu überfordern und vorallem, dass bei einer erneuten Geburt was passiert, weil die Narbe ja noch nicht richtig verheilt ist...

von philimonia am 23.04.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Samia2013

Bei mir war es so, dass ich meine erste Regelblung trotz Schwangerschaft hatte. Warum denkst du denn das du schwanger bist?

von Wasserratte am 23.04.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Samia2013

jeden tag zu pimpern hilft übrigens nicht, dass ist kontraproduktiv Auf man sollte den kleinen schwimmern die nachkommen Zeit zum Reifen geben. höchstens alle zwei Tage wird geraten und mit der Narbe finde ich es auch etwas riskant und egoistisch. ich will den Teufel an die Wand malen aber ich musste schon zu einer sectio wo die Narbe richtig aufgegangen ist und die Mutter am verbluten war. das ist zwar schon sehr extrem und bestimmt auch selten und offensichtlich war die Dame nicht zur regelmäßigen Kontrolle denn das passiert ja nicht mal eben so. naja dem Kind ging es dann verhältnismäßig gut aber ihr erstes Kind und das neue wachsen nun ohne Mutter auf, dass wäre vermeidbar gewesen darum finde ich es egoistisch. was sagt denn dein gyn dazu?

von keinnamemehrfrei am 23.04.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Samia2013

Erstmal Hallo Ich will kein Stress machen,aber dein Mäuschen ist grad mal 3 Monate alt und ihr wollt wieder eins haben? Zu dem nach dem KS sollst du dir Zeit lassen. Plant bitte nächstes Jahr. Es ist nicht böse gemeint,aber es ist besser. Glaub mir

Mitglied inaktiv - 23.04.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Samia2013

WAAAH! Wenn du Januar 2013 meinst, dann WARTET bitte noch! Eine Freundin von mir ist 6 Monate nach KS schwanger geworden und hatte eine SEHR SCHMERZHAFTE SS! 1-1,5 Jahre sollten dazwischen liegen.

von MaryEllen am 23.04.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Samia2013

Hallo und ja trotz Regel kann man schwanger sein hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum 3monat meine cousine sogar bis zum 7monat einen kaiserschnitt hatte ich auch und mein Arzt meinte auch das die Gefahr zu riskant ist das die narbe aufgehen könnte warst du denn schon beim Fa deswegen er kann dir besser auskunft geben und ich denke er wird dir gesagt haben das man mind 1jahr warten sollte meiner hatte mir gesagt nach der geburt wird man leichter schwanger ich sollte doch bitte aufpassen. LG steffi

von steffialtin am 23.04.2013, 14:48