Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger oder nicht

Thema: Schwanger oder nicht

Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verwirrt. Wir haben seit knapp drei Jahren wieder einen Kinderwunsch. Normalerweise hat mein Zyklus eine Länge von 28 Tagen. Diesen Monat ist es anders meine LP bekam ich am 26.9.23 mein Eisprung war diesmal erst am 20.10. Nun warte ich eig auf meine periode. Gestern morgen beim zweiten Toilettengang habe ich einfach mal einen Test gemacht (siehe Foto) Ich sehe bei beiden Tests zwei Striche. Ich hab mich schon total gefreut. Weil ich einfach total bekloppt bin hab ich nachmittags nochmal zwei Tests gemacht und die waren total negativ ich dachte ich bin bescheuert. Mein Mann sieht bei den beiden Tests von morgens auch zwei Striche. Was seht ihr?

von Moni1712 am 02.11.2023, 06:39



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Für mich sind die Tests leider negativ, mit den üblichen Schattenlinien halt. Wenn ihr es seit drei Jahre vergeblich versucht, gibt es einen medizinischen Grund, warum es nicht klappt. Schon ab einem Jahr sollte man - empfehlen Ärzte - weitergehende Diagnostik machen. Das gilt auch, wenn man schon ein Kind hat. Weißt du, leider ist sekundäre Sterilität (= man hat bereits ein Kind, es will aber nicht nochmal klappen) genauso häufig wie primäre (= man hat noch nie ein Kind ausgetragen). Und sie sollte auch genauso zügig behandelt werden. Ich selbst wusste das auch nicht. Ich dachte immer, wer einmal schwanger wird, wird’s auch wieder. Zumal ich sogar schon zweimal schwanger war. Aber beim dritten Mal wollte es einfach nicht mehr klappen, und so etwas ist gar nicht so selten. Ich habe mich von meiner Frauenärztin viel zu lange vertrösten lassen, fast vier Jahre. Erst ein anderer Arzt sagte mir, dass man hier viel früher hätte handeln sollen. Es können sowohl bei der Frau als auch beim Mann neue Fruchtbarkeitshindernisse hinzukommen: hormonelle Störungen, Myome, Endometriose, verklebte Eileiter bei der Frau. Erweiterte Blutgefäße in den Hoden, die für Überwärmung und schlechte Spermien sorgen, aber auch andere Dinge beim Mann. Bitte verliere jetzt keine weitere Zeit mehr, sondern lass die Ursachen klären. Sprich mit deinem/deiner Gyn und lass dich nicht hinhalten. Wenn sie oder er nicht handelt, lass dich in eine Kiwu-Praxis überweisen. Hier wird eine umfangreichere Diagnostik gemacht als beim niedergelassenen Gyn. Nicht immer ist eine künstl. Befruchtung nötig, einiges kann man auch anders behandeln. LG

von Bonnie am 02.11.2023, 08:49



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Also ich seh die Linien und die sind rosa =) Teste in 2 Tagen nochmal mit MU=) dass die anderen negativ waren, kann mit der Konzentration des Urins zusammen hängen. Alles Gute

von Ameliawilliams am 02.11.2023, 10:12



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Wie weit bist du die sehen leicht positiv aus

von Goldenbridge am 02.11.2023, 10:33



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Hallo Also ich sehe die zweite Linie Aber warum die anderen Tests negativ waren finde ich auch komisch. Teste vielleicht in 1-2 Tagen nochmal. Liebe grüße

von Natali9090 am 02.11.2023, 12:56



Antwort auf Beitrag von Natali9090

Die anderen beiden Tests können negativ sein, weil der Urin nicht mehr konzentriert genug war. In dieser frühen Phase spielt es eine große Rolle, wie lange man nicht mehr auf Toilette war, wie viel Wasser getrunken wurde usw. Je konzentrierter der Urin, umso mehr HCG findet der SST. Je dünner der Urin, umso weniger HCG = Test schlägt nicht an. Deshalb steht auch bei Frühtests immer dabei, dass man bestenfalls mit dem ersten Morgenurin testen soll. Da man Nachts normalerweise nicht zur Toilette geht und nichts trinkt, ist der Urin morgens am meisten konzentriert.

von Ninchen321 am 02.11.2023, 16:37



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Für mich sehen die positiv aus. Würde aber für ein eindeutiges Ergebnis einen digitalen test machen.

von Ares22 am 02.11.2023, 19:39



Antwort auf Beitrag von Moni1712

Hast du nochmal einen Test gemacht ?

von Sonnenblume374 am 06.11.2023, 12:30