Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Verhütung mit Hormonspirale??

Thema: Schwanger nach Verhütung mit Hormonspirale??

Wir haben uns nun doch relativ spontan entschlossen, es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen. Wir haben immer noch mit einem Kind geplant und es hat lange gedauert, bis der Wunsch nach einem 2. Kind doch tatsächlich aufkam. Sicher bin ich mir immer noch nicht, wir haben ein gesundes Kind, müssen -wenn es klappt- unser Haus umbauen. Aber wir wollen jetzt die Hormonspirale ziehen lassen und einfach gucken, was passiert. Unsere Tochter ist schon 3 Jahre und 3 Monate alt. Wäre natürlich toll, wenn es bald klappen würde und nicht erst in 2 Jahren. Nun meine Frage: wisst Ihr wann man nach der Hormonspirale überhaupt schwanger werden kann? Mein Arzt meint, meistens erst nach einem halben Jahr?!. Habt Ihr da Erfahrungen?? Und wenn mich noch jemand in meinem Kinderwunsch bestärken möchte: immer zu....die Unsicherheit kommt immer wieder hoch. Ist das normal?? LG Rory

von RoryG am 19.06.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von RoryG

Hallo, die Unsicherheit hatte ich direkt nach der Geburt meiner Zweiten Tochter auch noch aber das legt sich schnell. Wenn alles passt, dann spricht doch nichts dagegen. Bei uns passt es inzwischen (finanziell und platzmäßig) für Krümel Nummer Drei, obwohl ich auch etwas "ängstlich" bin, ob denn alles so locker klappt. Mit einer Schwangerschaft kann ich sowieso nicht so schnell rechnen. Die Schwimmerchen meines Mannes sind etwas eingeschränkt, wir sind nicht wirklich soooo "Bettaktiv", die Zeit und chaotische Zyklen schränken uns sicher ziemlich ein. Mich wird man noch in 2 Jahren hier lesen. Achso, wegen der Spirale habe ich keine Erfahrungen. Ich verhüte seit meiner Jüngsten (15 Monate) garnicht. Grüße EisbaerBaby

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 17:58