Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger mit Marcoma

Thema: Schwanger mit Marcoma

hallo Mädels ich wollte mal hören ob denn schon jemand hier mit marcom schwanger geworden ist,,,,ich nehm nämlich marcoma seit November weil ich eine Lungenembolie hätte... Ich frage weil meine schwester auch Marcoma nimmt und seit 11 jahren GV hat ohne verhütung und noch NIE schwanger geworden ist,,,,,und ich seit 6 monaten und es ist noch nichts passiert... Sorry wenn ich so blöd frage..... lg Carmen

von Glücksfee1985 am 05.05.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Glücksfee1985

Hast du denn mit deinen behandelnden Ärzten schon über den KiWu gesprochen? Marcumar ist nämlich alles andere als gesund in der Schwangerschaft! Cumarin-Wirkstoffe (und dazu gehört Marcumar) können, wenn sie in der Frühschwangerschaft gegeben werden, ein charakteristisches Fehlbildungssyndrom verursachen, z.B. schwere Fehlbildungen der Nase und der Augen, Verkürzung der Zehen und Fingerendglieder. Auch Schädigungen des Zentralnervensystems sind möglich. Das Risiko einer solchen Fehlbildung bei Einnahme von Cumarin im ersten Drittel der Schwangerschaft wird auf ca. 15-30 Prozent geschätzt, wobei 2/3 dieser Schwangerschaften durch Fehl- oder Totgeburten beendet werden. Eventl. könnte man in der Schwangerschaft bzw. bei bestehendem Kinderwunsch doch eher auf Heparin umstellen.

von hyam am 05.05.2011, 10:48