Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger in der Stillzeit? Öhm...?

Thema: Schwanger in der Stillzeit? Öhm...?

Hallo zusammen, ein paar Tage wundere ich mich schon, aber jetzt muss ich doch mal nach Erfahrungen fragen. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt. Wir verhüten nicht, weil wir OAT 3. Grades hier haben und wenn es dann doch klappt, freuen wir uns. Haben lange an der Kleinen gearbeitet. Und 37 bin ich auch schon... Seit etwa einer Woche fällt mir sehr starker Ausfluss auf. Er ist ganz klebrig, suuuper spinnbar und nahezu durchsichtig. Erst dachte ich an einen Eisprung, denn bisher habe ich noch keinen gehabt (denke ich). Aber der Ausfluss geht überhaupt nicht mehr weg. Meine Basaltemperatur messe ich zwar, aber durch das nächtliche Stillen und die anstrengende Nächte mit der Kleinen hat die Kurve nicht wirklich Aussagekraft. Leider weiß ich nicht wie sie Stillen im Allgemeinen auf die Basaltemperatur auswirkt. Kann mir dazu jemand helfen? Wie hat sich euer erster Eisprung nach Geburt angedeutet? Weil ich jetzt seit dieser einen Woche zusätzlich zu dem Ausfluss auch noch andauernde leichte Krämpfe habe, hab ich einfach zwei SST gemacht. Siehe Foto. Der eine ist vom zweiten Morgenurin, der neuere von vorhin. Die Linie kam nach etwa drei Minuten (der Upload hier schluckt bekanntlich viel Farbe). Also der hat schon deutlich positiv gezeigt. Jetzt weiß ich ehrlich gar nichts mehr. Denke immer noch, das kann unmöglich sein.

von Cherrybomb am 02.11.2022, 17:58



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Hi Also ich weiß nur, dass man quasi sofort nach der Geburt wieder schwanger werden kann. Insofern man halt minimum einen Eisprung wieder gehabt hat. Das Stillen ändert nichts an der Fruchtbarkeit. Hattest du schon mal wieder einen normalen Zyklus und Periode?

von Dani89w am 02.11.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Oh DOCH!! Das stillen ändert alles an der Fruchtbarkeit!! Wer stillt ist unfruchtbar, und auch der Eisprung wird unterdrückt! Unter der Stillzeit schwanger zu werden, ist ziemlich ausgeschlossen! Ich habe 1,5 Jahre gestillt, und hatte nie Mens in der Zeit! Mensch, wer hat dich denn aufgeklärt?!

Mitglied inaktiv - 07.11.2022, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster und hast wohl nicht ganz aufgepasst beim Nachsorgegespräch… Du kannst sehr wohl einen Eisprung haben während der Stillzeit und demnach auch - entgegen eines längst veralteten Mythos - schwanger werden. Das isr nicht die Regelmäßigkeit, aber eben auch keine Ausnahme. Es kommt tatsächlich auch drauf an, wie viel und wie regelmäßig die Milch (noch) gebildet wird, das beeinflusst nämlich den Hormonstatus, und da kann je nach Intensität eben auch mal ein Eisprung vorkommen.

von KatyR am 07.11.2022, 21:46



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Hey Welche Marke Tests ist das? Deine Periode hast du aber schon ab und zu? Es ist definitiv möglich und sehe die 2. Linie auch. Oben etwas deutlicher aber der ist auch etwas verschwommen. Ich würde in 2 Tagen einen digitalen Test machen Drücke die daumen berichte mal

von blueberry123 am 02.11.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Na dann herzlichen Glückwunsch Nach ein schweren Schwangerschafts start.. kann das 2. dann einfach fluppen, dass ist nicht ungewöhnlich. Also dehnbaren Zervix Schleim hat man in der Regel 1-3 Tage dann ist Schluss damit

von NaduNaduNadu am 02.11.2022, 23:18



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Um den verhütenden still Effekt zu haben, muss man mindestens alle 4 Std stillen... Und auch dann gibt's keine 100 % Verhütung

von NaduNaduNadu am 02.11.2022, 23:20



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Danke für eure Einschätzung. Heute früh war der Test absolut negativ. Selbst mit Fantasie ist da nichts zu sehen. Temperatur ist im mittleren Bereich bei 36,5 (Nacht war ok). Schleim ist unverändert. Ich werde nun ein paar Tage warten und dann nochmal testen.

von Cherrybomb am 03.11.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Hei, schließe mich mal an. Bei mir ist es ähnlich auch mit einem Wunsch nach K2. Meine Kleine ist 9 Monate und ich stille nachts auch noch und hatte meine Mens seit Geburt K1 noch nicht. Hatte aber eine leichte Blutung am 20.10, das erinnerte mich an die Einnistungsblutung meiner ersten SSW. Darauf hin habe ich mit einem 10er HCG Frühtest am 29.10. positiv getestet und die Tage darauf auch. Die zweite Linie war immer deutlicher. Mir ist auch schlecht und ich habe Bauchschmerzen und bin sooo müde!! Allerdings war jetzt der Test negativ..... Darf ich fragen, ob du nochmal getestet hast und es positiv ist? Habe diese Woche jetzt einen Termin beim FA.....Liebe Grüße

von L.ena am 06.11.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Oh ja, das hatte ich jetzt schon öfters, dass ich spinnbaren Zerfix hatte und viel ausfluss. Auch unterleibskrämpfe. Aber seit 15 Monaten keine Mens in sicht.

von Sunshine_bebe am 03.11.2022, 22:43



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Na das sind ja rosige Aussichten. Dann doch lieber normale Periode und danach keine Schmerzen mehr Temperatur ist jetzt auf 36,6 rauf. Das sind Werte die ich vor Geburt eigentlich erst nach dem Eisprung hatte. Natürlich ist immer noch komplett unklar, ob er wirklich gewesen ist und wenn, wann überhaupt. Die Kurve ist komplett Chaos.

von Cherrybomb am 04.11.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Darf ich fragen wie lange ihr an eurer kleinen gebastelt habt? Habt ihr irgendetwas zur Hilfe verwenden oder zum verbessern des OAT Syndroms? Kennt ihr den Grund dafür? Mein Partner hat auch OAT 3. Der Grund dafür ist bisher unbekannt , beim Abtasten und Ultraschall sah bisher alles super aus. Testosteron und Schilddrüsenwert ist auch prima. Viele Grüße

von Amara am 05.11.2022, 21:24