Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schnief, ich komme ganz kleinlaut wieder zurueck, ...

Thema: Schnief, ich komme ganz kleinlaut wieder zurueck, ...

Hallo an alle!! Leider muss ich wieder von vorne anfangen... ich hatte ja ende April ganz unerwartet noch vor dem eigentlichen Ueben schon nen positiven Test in der Hand. Tja am 10.5. war dann schon wieder alles vorbei, hatte ne sehr fruehe FG.( Ist dann insgesamt schon die 2.) Ich komme da ganz gut mitzurecht, weil im US noch nichts zu sehen war und ich nun einfach davon ausgehe, dass in der fruehen Zellteilung was nicht stimmte und die Natur dann eben aussortiert hat. Gut, an manchen Tagen bin ich schon sehr traurig und frage mich, ob man es nicht mit Utrogest haette verhindern koennen, denn die Aerztin im KH hat mich gleich darauf hingewiesen,... Naja, nun wollen wir im naechsten Zyklus langsam wieder starten und ich werde mich nur noch von meiner alten FA beraten lassen, die ist nur leider nicht mehr jeden Tag in der Praxis. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich nicht zu sehr zu versteifen, denn meine Erfahrung zeigt mir, dass man wirklich erst dann schwanger wird, wenn man nicht damit rechnet. Dass hatte ich ja damals auch gepostet und glaubt mir, bei mir war es bislang IMMER so! Trotzdem, denke ich tut es gut, wenn man sich hier hin und wieder austauschen kann. Hab auch gleich noch ne Frage: 4 Tage nach der FG war die Blutung schon rum und ich bekam dann aber wieder UL-Schmerzen, bin zur FA (leider immer die Vertretung) und sie fand Bakterien, welche ich mit AB plus Zaepfchen behandelte. Aber nun habe ich seitdem ueberhaupt kein bisschen Ausfluss, denkt ihr, das ist normal? Vom ES merke ich auch noch nichts, hatte noch kein bisschen ZX-Schleim, allerdings koennte das ja auch noch dauern wegen der FG. Doof, ich moechte doch nur einfach erstmal meinen normalen Zyklus wieder haben... So, genug geblubbert. LG und ich hoffe ihr nehmt mich (wieder) auf!!

von Aurora2012 am 23.05.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Hey....Erstmal tut es mir sehr leid für dich mit der FG...Lass dich mal .. Halte dir ganz festdie Daumen das sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt und ihr bals nen gesunden kleinen Krümel habt.. Natürlich bist du hier wieder willkommen.Sind alle Hibbelnden..

von SandraL am 23.05.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Oh schoen, Danke!!!

von Aurora2012 am 23.05.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest. Schön immerhin, dass du einigermaßen damit auskommst. Zum Zyklus kann ich leider gar nichts sagen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles in geregelten Bahnen läuft und du schnell wieder schwanger wirst - diesmal dauerhaft. LG

von Leeelaina am 23.05.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Hallo und herzlich wilkommen, Lass dich erstmal knuffen , Schade das es jetzt so blöd lief für dich, hoffe du erhokst dich schnell . Darf ich fragen was utrogest idt? Und ich freu mich schon auf das mithibbeln mitdir

von Anniinna am 23.05.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Anniinna

Hi!!! Danke fuers Knuffeln :-) Utrogest ist ein Gelbkoerperhormon, welches der Koerper normalerweise selbst produziert beim Eintreten einer Schwangerschaft. Bonnie hat da einiges zu geschrieben LG!!

von Aurora2012 am 23.05.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Das tut mir sehr leid. ich hoffe du hast es soweit verarbeitet. Ich hatte selbst schon 2 FG, allerdings erst um die 9. SSW rum immer. Alles gute für die neuen Versuche

von Schneckenmama am 23.05.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Hallo, ich wollte etwas zum Utrogest sagen: Die Aussage Deiner Klinikärztin gilt längst als überholt. Utrogest konnte in Studien die Fehlgeburtenrate nicht senken. Es wird daher von den meisten Ärzten nicht mehr in der 2. Zyklushälfte oder der Früh-Schwangerschaft verschrieben. Geschieht es doch, dann meist eher, um die Frau (die vielleicht schonmal eine FG hatte), zu beruhigen und ihr das Gefühl zu geben, sie "könne etwas tun" - obwohl man so früh eben leider rein gar nichts tun kann, außer abzuwarten. Wenn eine frühe SS schiefgeht, hat dies so gut wie immer Ablesefehler bei der Zellteilung als Ursache, nicht einen Gelbkörpermangel (Gestagenmangel). Man kann diese Fehler, die der Natur oft passieren, mit Gestagen-Gaben (Utrogest) daher auch nicht verhindern. Übrigens: Selbst eine Frau mit Gelbkörperschwäche in der 2. Zyklushälfte entwickelt einen kräftigen Gelbkörper, sobald trotzdem eine Schwangerschaft einsetzt. Er wächst sofort und produziert ausreichend Gestagen, auch das wusste man früher so nicht. Du brauchst also nicht damit zu hadern, kein Utrogest bekommen zu haben, das hätte nichts geändert. LG

von Bonnie am 23.05.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Hi, tut mir leid mit der FG. Ich hatte im März auch eine wo sich nix entwickelt hat. Bei mir ging die Blutung auch nicht lange, ich war in der 8.SSW als es passiert und hatte von Dienstags abends bis sonntags Blutungen. Dass sich bei Dir nix tut könnte evtl. noch am vorhandenen HCG liegen. Wurde das mal kontrolliert wo der Wert liegt und ob er abfällt?

von trinitie am 23.05.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von trinitie

Hallo!!! Danke auch dir und tut mir ebenfalls leid mit der FG! HCG wurde kontrolliert und ist zum Glueck auch schon wieder unter 5! Das einzige was noch ist, man sah letzte Woche im US noch ein Zipfel Schleimhaut, aber ich koenne die naechste Mens sorglos abwarten. Hab mal gegoogelt, es ist wohl oefter so, dass Reste dann noch mit abgehen, hoffen wir mal!!! LG

von Aurora2012 am 23.05.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

utrogest kann sehr wohl bei gks helfen.. ich bin beide male mit utrogest schwanger geworden. ohne hätte sich bei ner 2. zyklushaelfte von 7 tagen nie was einnisten können.

von Lulila36 am 23.05.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Ja, also, ich habe das auch schon so gelesen mit dem Utrogest und die FA sieht das genauso, Sie denkt aber allgemein auch sehr rational! Meinte entweder man wird erfolgreich schwanger oder eben nicht! Als ich 2011 mit meiner Tochter schwanger war, sah es anfangs auch nicht gut aus, man sah einfach nichts, bekam dann Utrogest und ab da war alles gut. Natuerlich ist es gut moeglich, dass mein ES einfach spaeter war und man deshalb noch nichts sah, aber ich gebe ehrlich zu, auch mir hat der Gedanke, etwas zu tun, gut geholfen. Naja, ich muss nun einfach erstmal noch bisschen abwarten... GLG an alle

von Aurora2012 am 23.05.2014, 13:19