Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung vor positiven OVU

Thema: Schmierblutung vor positiven OVU

Hallo zusammen, da wir aktuell in der Kinderplanung sind und ich ein komisches Ereignis hatte das ich nicht kenne Stelle ich somit dieser Frage. Hatte schon jemand 1 Tag vor positiven OVU eine Schmierblutung? Die Blutung war ganz leicht und nur ca für 1-2 Stunden. War auch mit Druckschmerz im Unterleib. Vom GV kann es nicht kommen, die Blutung war vorgestern hatten erst heute GV (Sprich Gestern positiver OVU) Weis aktuell nicht wie sowas kommt? Erfahrung gesucht

von boymom21 am 01.03.2022, 18:12



Antwort auf Beitrag von boymom21

Hallo, um den Eisprung herum, kann es aufgrund des sinkenden Östrogenspiegel zu Schmierblutungen kommen. Liebe Grüße

von Maikäfer20 am 01.03.2022, 20:07



Antwort auf Beitrag von boymom21

Es gibt natürlich die sog. Ovulationsblutung, das heißt, um den Eisprungtermin herum entsteht eine leichte Schmierblutung. ABER: Das gilt nur, wenn Du das immer schon hattest, also schon vor der Pilleneinnahme/anderen hormonellen Verhütung. Wenn es neu ist, einfach mal beobachten, ob es sich wiederholt. Zwischenblutungen können auf viele gynäkologische Störungen oder Erkrankungen hinweisen, z. B. auf Eierstockzysten, aber auch auf hormonelles Ungleichgewicht etc. Wenn Du früher (ohne hormonelle Verhütung) nie Ovulationsblutungen hast, solltest Du also mal zum Gyn gehen, falls Du jetzt öfters so eine Zwischenblutung (Metrorrhagie) hast, nur zur Sicherheit. LG

von Banu28 am 02.03.2022, 08:36