Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Thema: Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Also dieser Monat hat sich also für uns auch definitiv erledigt, blöde, weil ich eigentlich ein echt super Gefühl hatte, aber gut, so soll es halt sein .. Hatte, so wie beim letzten Mal, wieder ca. 3 Tage vor meiner Mens diese bräunliche Schmierblutung, fängt an mit etwas bräunlichem Urin, dann immer mal wenig dkl. Blut und dann ein paar Tage später, trudelt die Mens ein... Klar, jeder ist anders, und ich habe mir nie Gedanken gemacht, aber meine Mens fängt nie direkt mit rotem Blut an, sondern erst mit diesem braunen Zeug... An sich ja egal, aber nachdem ich hier so viel von Gelbkörperschwäche gelesen habe, frage ich mich, ob das vielleicht doch ein Problem ist...Und was die Folgen sein können..??!! MUSS die Mens denn immer direkt heftig mit Blut beginnen??? glg, chris

von munzette am 18.01.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von munzette

Aber dann auf in den nächsten Zyklus! Wenn die Schmierblutung am selben Tag noch in die Mens übergeht ist das vollkommen normal. 3 Tage vor der Mens Schmierblutungen ist natürlich schon lang. Wie lange ist denn Deine zweite Zyklusphase? Also an welchem ET+ Tag fangen die Schmierblutungen an? Wenn die 2.ZH sowieso etwas kürzer ist (also z.B.12 Tage, was prinzipiell ok ist) aber 3 Tage vorher Schmierblutungen einsetzen solltest Du mal beim Doc vorbei gehen... Gruß Corinna

von shinead am 19.01.2011, 07:39



Antwort auf Beitrag von shinead

Guten Morgen Allso bei mir fing es so vor ca 1-1 1/2 jahren an das ich so ca.3 Tage vor Mens SB bekommen habe. Kannte ich vorher nie. Habe schon Kinder und wir wollten noch eins. Dann wurde ich schwanger aber verlor es in der 5/6 Woche( Beginn von SB) Wurde dann 4 Monate später wieder schwanger und verlor es wieder 6.Woche (wieder SB). Nun wurde ich wieder schwanger im Nov.und hatte auch morgens wieder SB und mein Arzt verschrieb mir Utrogest das ich dann bis zur 12.Woche nahm und alles ist super. Er hat mich jetzt nicht auf eine Gelbkörperschwäche getestet aber ich schätze mal schon das es daran gelegen hat. Ich wünsche dir alles Gute Miri (19.Woche)

von mirimaus! am 19.01.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von shinead

Hhhm, also heute ja normalerweise erst mein NMT sein, aber nun ist der Schmierblutungs-Spuk schon wieder vorbei...???!! 3 Tage ein Mittelding aus SB bzw. gestern etwas dkl. Blut und das war´s? Irgendwie merkwürdig, weil ich normalerweise so stark meine Tage habe, daß ich 3-4 Tage lang alle 2 Std. einen extra Tampon wechseln muß und das fällt nun (dank) SB aus??? Oder können die 3 Tage SB die `reguläre" Mens ersetzen? Wollte mal bei FA nachfragen, aber wie immer seit Std. besetzt...nerv... lg

von munzette am 19.01.2011, 11:24