Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schmerzen beim Eisprung

Thema: Schmerzen beim Eisprung

Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und habe einen 3 1/2jährigen Sohn. Seit einem Jahr versuchen wir ein zweites Baby zu bekommen. Leider hatte ich im August 2009 eine FG. Ich nehme immer Ovaria Comp Globuli und habe jetzt seit mehreren Zyklen immer totale Schmerzen, wenn ich den Eisprung habe. Die Schmerzen dauern in etwa einen halben Tag, dann sind sie weg. Leider klappt es trotzdem nicht mit dem ersehnten zweiten Kind. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Haben auf unseren ersten Sohn schon 4 Jahre warten müssen. Hoffen nicht, dass es wieder so lange dauern wird. Kennt das noch einer mit den Schmerzen? LG Schnubbel23

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was du spürst ist wahrscheinlich der sog. Mittelschmerz. Der tritt immer kurz vor dem Eisprung auf, kannst ja mal googeln, gibt einige Infos dazu. Bei mir geht das auch immer so 1/2 -ganzen Tag, rechts stärker wie links, das ist aber bei jeder Frau anderst. Manche haben diesen Schmerz auch über mehrere Tage. Den genauen ES kann man glaub ich nur durch Temperatur messen bestimmen. Liebe Grüße Moni

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich kenne das auch und ich weiß immer nicht wie ich dann sitzen soll da hilft nur wärme auf den rücken dann geht es ganz schnell wieder weg ich merke das seit 1 jahr

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich spüre den ES auch sehr gut! hab da auch richtig doll schmerzen und das aber leider sogar fast 2 tage lang...:-( hatte ich vor meiner 1.tochter nie gespürt. seitdem halt extrem stark. mensch, ich wünsche dir alles gute und nicht mehr so dolle schmerzen. aber leider kann man dagegen kaum was machen... vlg fanny

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Seit meiner ersten FG habe ich ca fünf Tage bis zum ES Schmerzen, jeden Tag ein wenig mehr und am ES Tag so sehr, dass es echt manchmal mit dem GV nicht so lustig ist! Früher habe ich den ES an meiner Lust gespührt!!! Jetzt nach der BS und der erneuten FG bin ich gespannt ob sich wenigstens daran wieder was ändert! Viele Grüße und viel Glück, dass es bald klappt!

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 23:07