Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenüberfunktion

Thema: Schilddrüsenüberfunktion

Wer von euch hat eine Schilddrüsenüberfunktion und würde sich austauschen wollen? Mein Doc macht mir da wenig gute Aussichten auf meinen Babywunsch, und meint, eine komplette OP wäre vermutlich unumgänglich.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe eine schilddrüsen unterfunktion und nehme seit jahren tabletten. es gibt ja auch was für überfunktionen!!! ich hab mit meiner unterfunktionen 2gesunde kinder bekommen.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch eine Überfunktion über Jahre hinweg,musste deswegen Jodit nehmen. Seit 4Jahren ist nun Ruhe,Tabletten muss ich nicht mehr nehmen. Also Kopf hoch,Ärzte haben nicht immer Recht. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss aber Hormonblocker (Carbimazol) nehmen (ist recht deutlich, die Überfunktion), und die dürfen laut Arzt in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, und überhaupt nicht länger als ein Jahr. Daher muss die Schilddrüse vermutlich ganz entfernt werden, bevor ich weiter üben darf. Zumindest, wenn die Hormone jetzt (ohne Medis) nicht besser geworden sind (Ergebnisse bekomme ich in 14 Tagen). Ist die SD weg, muss ich dann Hormone nehmen, aber das geht wohl dann, mit dem schwanger werden. Dauert halt alles nur, und dann die O.P.... So hat es der Doc gesagt. Soll ich im Zweifel besser woanders hin? Der Arzt hat einen sehr guten Ruf und sehr sehr viele Patienten, kommt mir schon kompetent vor.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lass die Schilddrüse entfernen, wenn es nötig ist! Das ist eigentlich keine große Sache mehr! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 08:13