Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenstörung

Thema: Schilddrüsenstörung

Hallo, ich bin 30.Jahre alt und hatte diesen Sommer eine Schilddrüsen-OP. Mir wurde der rechte Lappen entfernt, wegen Zysten (kalten Knoten). Nun werde ich auf L-Thyrox eingestellt und bin jetzt bei 75. Nun meine eigentliche Frage. Ist es jetzt schwieriger schwanger zu werden? Und wenn man schwanger ist, ist es gefährlich für das Kind, wenn der Schilddrüsenwert nicht im Normbereich liegt? Ich habe schon ein Kind, aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites... Habe dies leider versäumt gestern meine Frauenärztin zu fragen, allerdings sagte sie das meine Eierstöcke und Gebärmutter sehr gut arbeiten. Und sie sagte das der Bedarf an Schilddrüsenhormonen in der Schwangerschaft steigt. Hab schon Angst ein behindertes Kind zu bekommen! Wem geht es ähnlich? Oder wer hat trotz Schilddrüsenstörung ein Kind bekommen? Im Voraus Vielen Dank für Eure Antworten Nicola

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht betroffen, kenn mich aber auch nicht aus damit. Frag doch mal bei deinen Ärzten nach? Hoffe das es dadurch nicht erschwert wird!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das Einzige, was ich bisher gehört habe, ist dass eine nicht behandelte Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion zu Fehlgeburten führt. Du bist aber in Behandlung. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 09:05