Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Rückschlag......

Thema: Rückschlag......

eigentlich bin ich ja sehr positiv an das Thema Nachwuchs rangegangen, aber nachdem ich heute den Beitrag in der Bild am Sonntag gesehen habe, kommt die Angst wieder hoch. Genau diese Diagnose hatte meine kleine Amelie auch, aber ich hatte nicht die Kraft sie bis zum Ende auszutragen und musste sie am 28.10.08 in der 17.SSW still gebären. Die ganzen Erinnerungen waren schlagartig wieder da!Das hat mich ein wenig zurückgeworfen....

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Bericht nicht gelesen und weiß somit nicht, was passiert ist... Aber sein Kind in der 17. SSW gehen lassen zu müssen, ist sehr traurig - und das tut mir sehr leid! Ich kann zumindest nachvollziehen, dass dich so ein Bericht zurück wirft... Hast du einen Link zu dem Bericht? Die Ängste sind, glaube ich, normal... Kannst du in deiner nächsten Schwangerschaft vielleicht schon früher mit einer Hebamme in Kontakt treten, damit du jemanden zum Reden hast? In ein paar Tagen hast du bestimmt deinen vorigen Optimismus wieder - und dein nächstes Baby landet bestimmt nach 40 Wochen gesund in deinen Armen... Ich wünsche es dir von Herzen!!!! VLG Tina

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Link habe ich nicht, aber es geht um Anenzephalie. Das heisst, dass die Schädelknochen fehlen und wichtige Teile des Gehirns. Die Kinder sind somit nicht lebensfähig! Unsere Tochter hatte zwar keine äusseren Fehlbildungen, aber ihr fehlte das komplette Hirn. Die Ärzte sprechen von einer " Laune der Natur", aber man hat ja doch Angst dass man nochmal so einen Schicksalschlag erleben muss. Ich habe am 19.8 NMT und hoffe, dass ich meinen Optimismus bis dahin wiedergefunden habe!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Davon habe ich auch schon einmal etwas gelesen und war auch auf einer Homepage... Das ist wirklich grausam und ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, das Baby mit dieser Diaagnose auszutragen... Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht... Diese Momente, in denen du Angst hast und zweifelst, werden wahrscheinlich immer wieder kommen... Ich drück dich ganz feste!!!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 22:10