Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Röntgen und Eizellen

Thema: Röntgen und Eizellen

ich möchte doch gern noch was nicht ganz unwichtiges dazu anmerken: Eizellen sind bereits im Mutterleib vollständig vorhanden und angelegt. Es ist NICHT wie bei männern, wo dauernd neue spermien produziert (und verbraucht) werden, sondern jedes kleine neugeborene mädchen trägt bereits alle eizellen seines lebens in seinen eierstöcken, WENN also von einer schädigung der eizellen gesprochen wird (und ja, klar, eine gewisse gefahr besteht, daher ja die schüzren, wie unten schon gesagt), dann geht es um ALLE, nicht um das akut springende ei. So viel wissen sollte doch vorhanden sein.

von Leewja am 28.03.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja, das denke ich auch. Ich habe heute die Untersuchung gemacht und nun - je mehr ich im Internet lese - bereue ich es so sehr. Ich war vorher so unsicher, dann dachte ich, ok, mach ich es, und nun bereue ich es so sehr!! Bin echt am Boden zerstört.

von NuNun am 28.03.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von NuNun

wieder einschalten!!! du HATTEST ja wohl einen Gonadenschutz an???? bereust du jetzt auch alle interkontinentalflüge deines lebens? da hast du jeweils auch eine gewisse, potentiell schädliche (bei röntgenstrahlen gibt es keine erklärte höchstdosis, die erlaubt wäre) Strahlung abbekommen.... und? was nun? es ist ja ganz OFFIZIELL erlaubt, zu röntgen MIT entsprechendem schutz....warum wohl?

von Leewja am 28.03.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich weiß, aber es wurde auch ein Beckenröntgen gemacht, da konnte so gut wie kein Schutz verwendet werden. Ich wollte das schon zurückweisen, war aber dann irgendwie in dieser Maschinerie drinnen... Ich glaube, dass war echt sinnlos, das Wirbelsäulenröntgen hätte sicher gereicht. Ich weiß, ich habe diesbezüglich enorme Ängste, aber ich habe leider massive Ängste vor Krebs und unkalkulierbaren Strahen usw...

von NuNun am 28.03.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von NuNun

das ist nämlich ungesund. röntgenb gehört zu den größten und lebensrettendsten errungenschaften der medizin und wird meistens doch recht sinnvoll eimgesetzt, zumindest werden die radiologen das vermutlich besser in bezug auf die notwendigkeit bewerten können, als du. ich denke, wesentlich schlimmer wären chronische schmerzen und dauernde einnahme von schmerzmitteln in der schwangerschaft! Die ja auch noch nicht mal ansatzweise eingetreten ist.

von Leewja am 28.03.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja, du hast recht! Es ist wahrscheinlich patologisch bei mir. Aber wenn man eh schon 40 ist und Angst um die Qualität der Eizellen, dann hätte ich ein Röntgen des Beckens verhindern sollen. Das bereue ich nun sehr! Lg

von NuNun am 28.03.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Leewja

sorry nunun aber bei dir würde ich am alter ansetzen als bei den röntgen strahlen. denn das ist wahrscheinlicher....

von Lulila36 am 28.03.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Du bist einfach ein boshaftes Weib. Ich hab noch nie ein nettes Wort von dir gelesen. Musst du ein trauriges Leben führen.

von Leni02 am 28.03.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Leni02

Leni, du sschreibst mir aus der Seele... @Lulila: halte dich doch einfach mal zurück, du bist die einzige hier die solche Boshaftigkeiten schreibt. Auf so eine Meinung legt hier keiner Wert!

von dinie150413 am 28.03.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von dinie150413

wo ist das biete boshaft. das sind fakten...

von Lulila36 am 28.03.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Leni02

sicher nicht so traurig wie eures

von Lulila36 am 28.03.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Charmant wie eh und je. So kennt man sie, die Luuuliiiilaaaa

von JuliaMüller am 28.03.2014, 15:52



Antwort auf Beitrag von JuliaMüller

Liebchen, so taufrisch bist du auch nicht mehr. Aber trotzdem aktuell schwanger. Also halt doch einfach mal deine Finger still und überlass es jeder Frau selbst wann sie schwanger wird. Du bist nicht das Maß aller Dinge. Toleranz, Mitgefühl oder Empathie sind für dich offensichtlich böhmische Dörfer.

von Leni02 am 28.03.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Leni02

Hab ich nie behauptet. Und bei manchen aussagen hier kann man nur ironisch werden....

von Lulila36 am 28.03.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Außerdem liegen zwischen der Fruchtbarkeit mit 36 und der mit 40 Welten. Oder zig böhmische Dörfer...

von Lulila36 am 28.03.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Es ging nie um den Unterschied der Fruchtbarkeit. Du bist der Meinung, mit 40 dürfe man keine Kinder mehr "in die Welt setzen". Und das ist der Punkt, der dich absolut nicht zu interessieren hat. Danach wurde auch an keiner Stelle gefragt. Dein Problem ist, du meinst immer und selbst in den unpassendsten Momenten dein Gift verspritzen zu müssen. Wenn dein Leben so glücklich ist wie du vor gibst, dann freu dich doch daran und sei andern gegenüber nicht immer so missgünstig. Das macht nur Falten.

von Leni02 am 28.03.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Leni02

Keine sorge. Ich bin sicher nicht missguenstig auf Frauen die nicht schwanger werden können.

von Lulila36 am 28.03.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Aber allen anderen (einschließlich Nunun) gegenüber schon?! Bist du einfach unsensibel oder wirklich so garstig?

von Leni02 am 28.03.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Leni02

ich bin doch nicht garstig. die meisten hier sind hyper empfindlich

von Lulila36 am 28.03.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Nein! Du bist nicht nur garstig, sondern boshaft. Ich finde deine Beiträge fast immer zum Kotzen. Wenn du nicht gerade selbst eine ach so wichtige Frage hast, bist du einfach nur fies und gemein.

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du kotzen musst dann lies sie nicht. keiner zwingt dich dazu...ich lasse mir den mund nicht verbieten..

von Lulila36 am 28.03.2014, 21:58