Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Röntgen Zahnarzt

Thema: Röntgen Zahnarzt

Huhu, habe am Montag einen Zahnarzttermin an dem ein Röntgenbild gemacht werden soll. Bin dann ES+4. Was meint ihr? Zahnarzt sagen das eine Schwangerschaft bestehen könnte? Will nicht als histerisch gelten. Will aber auch nicht, wenn es geklappt haben sollte, wegen dem Foto von der "Alles-oder- Nichts Regel" betroffen sein. Vielen Dank für eure Antworten. LG guddi

von guddi74 am 29.01.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von guddi74

Also im Prinzip sollte es kein Problem sein, wenn du erst bei ES+4 bist! Es kommt ja ein Bleischutz vor und geröntgt wird ja nur der Kieferbereich. Wenn du es aber möchtest, kannst du dem Zahnarzt sagen, das KiWu besteht und du natürlich noch nicht weißt, ob es geklappt hat. Er wird dich dann darüber aufklären müssen. Notfalls wird der Termin halt verschoben, so das er dann eventl. in der nächsten 1. ZH stattfindet....aber eher nicht...

von hyam am 29.01.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von hyam

Hallo Hyam, ja so werd ich es machen. Will ja wie gesagt nicht für histerisch erklärt werden dort. Und die wissen ja nicht wann ich ES hatte. Hätte kein gutes Gewissen dabei es zu wagen. Danke für deine Antwort.

von guddi74 am 29.01.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von guddi74

Also ich arbeite ja in einer Zahnarutpraxis und wir haben öfter mal Frauen die sagen, das sie noch nicht wissen ob sie schwanger sind und dann machen wir in 1-2Wochen einen neuen Termin zum röntgen und das ist so auch meist vertretbar! Lg Anja

von Schnuffzt am 29.01.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Danke euch, genauso mach ich es LG

von guddi74 am 29.01.2011, 15:33