Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Progesteron in Frühschwangerschaft?

Thema: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juhuuuu! :) Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu stabilisieren". Nun steht im Beipackzettel, dass das Präperat (Utrogest N1) nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anzuwenden sein. Nun bin ich unsicher, was zu tun ist: Kann ich es bedenkenlos nehmen oder nicht? Danke schonmal!

von Amselei am 08.03.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von Amselei

-lichen Glückwunsch!!! In Bezug auf deine Frage kenne ich mich leider nicht aus...wünsche dir aber eine schöne Kugelzeit :-) LG

von Paradiesstrasse am 08.03.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Amselei

herzlichen glückwunsch! das uterogest kannst du beruhigt nehmen!! ich nehme es auch seit beginn! Lg

von Rose85 am 08.03.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Amselei

Supi, herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir wohl ein Vögelchen eingefangen Gratuliere! Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort.

von merrie85 am 08.03.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von Amselei

Das kannst du ruhig nehmen. Meine Frauenärztin hat es mir gestern auch gegeben. Denke die wissen schon was man da nehmen kann Herzlichen Glückwunsch

von StolzeMamavonJulian am 08.03.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Amselei

Ja, das kannst du nehmen. Frag mal im Kinderwunschforum nach. Da nehmen das unheimlich viele (unter anderem ich bis zur 12. Woche) zur Stabilisation der Schwangerschaft. Der Grund, warum dieser Satz im Beipackzettel steht, ist der, dass dieses Rezept eigentlich nicht für diesen Zweck entwickelt wurde, sondern um einen Progesteronmangel in den Wechseljahren auszugleichen. Gerade in deiner Situation solltest du Utrogest aber unbedingt nehmen, denn das hilft deinem Krümel, sich besser festzubeißen und gleichzeitig deinem Körper, den Krümel besser festzuhalten. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es diesmal gut geht bei dir.

von JaMe am 08.03.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von JaMe

Ich danke euch! :) Ich hoffe auch sehr, dass ich mich im November über ein Baby im Arm freuen kann... so richtig genießen und meine Ängste loslassen kann ich noch nicht, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt...

von Amselei am 08.03.2013, 20:16