Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Problemlose SS erwartet?

Thema: Problemlose SS erwartet?

Hallo! Der Betreff ist ja etwas blöd, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Mich würde mal interessieren, ob Ihr schon von vornherein wisst, dass es in der SS Probleme geben könnte? Also bei mir ist es so, dass ich dreimal einen insulinpflichtigen SS-Diabetes hatte und mittlerweile eine Glucosetoleranzstörung habe. Wenn ich schwanger werden würde, würde mich mein erster Weg nicht zum Gyn, sondern zum Diabetologen führen, weil ich dann sofort anfangen müsste Insulin zu spritzen. Das wäre dann natürlich auch eine Risiko-SS. Ich denke aber, dass kann ich ganz gut hinkriegen. Erwartet Ihr da auch Probleme, oder ist bei Euch in der Richtung nichts bekannt(was natürlich besser wäre und ich jedem wünsche)? Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Fehlbildung der Gebärmutter und habe deswegen ein Risiko für Fehl- und Frühgeburten. Das seltsame ist, in meiner ersten Schwangerschaft hat das nie einer festgestellt und sie ist problemlos verlaufen. Diese Fehlbildung wurde erst vor einem Monat festgestellt. Meine Tochter ist schon 2, also ich hoffe, daß es keine Probleme gibt. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe eine schilddrüsenunterfunktion (wurde erst im okt. festgestellt, meine tochter wird drei) ich hatte in der schwangerschaft auch zuckerverdacht, der sich nicht bestätigte.. super viel wasser und am ende ks wegen gestose... hoffe, dass die nä´chste schwangerschaft besser verläuft... mache mir eh schon immer sehr iele sorgen... viele grüße sandra

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch einen KS wg Gestose. Hast du dich informiert, was man bei einer FolgeSS machen kann, um einer werneuten Gestose vorzubeugen? Was ist dein Plan?

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, das weiss ich aber seit Jahren. Kämpfe auch seit Jahren gegen mein Übergewicht. Nur das könnte mir in einer SS gefährlich werden, wegen SS-Diabetes etc. Hatte ich in meiner 1. SS auch den Verdacht, weil mein Sohn am Anfang sehr schnell gewachsen ist und er immer größer war als der SS-Woche angemessen. Ansonsten hoffe ich auf eine gesunde SS für uns alle. Und das hoffentlich bald. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich hoffe ja eigentlich, dass ich nicht wieder das gleiche Problem haben werde wie in der ersten SS ;-) Ich hatte bei meinem Sohn eine Plazenta praevia totalis und musste fast die gesamte SS Bettruhe halten. Normalerweise kommt sowas nur in etwa zwei von hundert SS vor, aber das Risiko erhöht sich sehr wohl stark, wenn man schon mal eine Plazenta praevia hatte oder per KS entbunden hat - bei mir trifft beides zu. Aber ich hoff halt dahingehend das Beste ;-) Tja und ansonsten hatte ich ganz zum Ende der SS starke Wassereinlagerungen und der Blutdruck war auch scharf am Grenzbereich - bin gerade noch so an einer Gestose vorbei. LG platschi

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, ich hatte 2006 eine Eileiter-SS, und da besteht rein statistisch eine erhöhte Möglichkeit, dass das wieder passiert. Mein FA meinte zwar, ihm ist es in seiner gesamten Zeit als Arzt erst einmal untregkommen, dass eine Frau eine 2. Eilieter-SS hatte und das beruhigt mich wieder ein bisschen. Aber eins weiß ich: falls die nächste SS wieder eine Eiliter-SS werden sollte, dann gebe ich den Kiwu auf. Fakt ist, wenn ich ss werden sollte, wird es eine ganz schöne Blastung wrden, bis man weiß, dass alles richtig sitzt. LG Maria

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

lso ich hatte auch zwei mal einen SS-Diabetes, allerdings hab ich's mit kohlehydratarmer Kost und viel Bewegung ab ca. der 26. SSW beide Male gut in den Griff bekommen. Die Kinder waren beide keine Zuckerkinder (der Große 3250 gr, die Kleine 3710 gr.) Ich hoffe, dass ich auch bei der nächsten SS wieder so "durchkomme", aber im Sommer ist das kohlehydratarme Essen halt viel leichter als im Hebrst oder Winter... ist auch ein Grund, warum es jetzt endlich mal klappen sollte... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Ich hatte eine KS wegen GEstose in der 33+1SSW Und hoffe das es mir beim nächsten mal erspart bleibt. LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:10