Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Postiver OVU an ZT19

Thema: Postiver OVU an ZT19

Hallooo ihr lieben, ich teste das erste mal mit ovus, daher bin ich dort noch sehr unerfahren. Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen? Ich habe vor 9 Monaten eine süße kleine Tochter geschenkt bekommen und nun wünschen wir uns für die kleine Maus ein Geschwisterchen. Da ich noch stille und seitdem erst 2 mal meine Periode hatte, kann ich noch überhaupt keine Regelmäßigkeit feststellen. Temperatur messen ist ja etwas schwierig, aufgrund des wenigen Schlafes und daher fiel meine Entscheidung auf ovus und Zervixschleim. Nun hatte ich einen positiven OVU an ZT13 und dachte daher dort sei mein Eisprung gewesen. Nun bin ich bei ZT 18/19 und habe wieder einen fett positiven OVU. Der Mittelschmerz hört gefühlt überhaupt nicht auf. Hat schon vor einer Woche angefangen. Jetzt frage ich mich natürlich was das ist. Kann das auch ein zweiter Eisprung gewesen sein? Zwillinge liegen bei uns in der Familie:

von Isisworld am 08.03.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von Isisworld

Zwei Eisprünge sind selten, kommen aber vor. Das Problem ist aber eher, dass Ovu-Tests komplett unzuverlässig und zur Zyklusbestimmung ungeeignet sind. Sage nicht ich, sagen Studien. Von daher zeigen Ovu-Test oft die tollsten Dinge an, und dennoch ist es Blödsinn. Da Du noch stillst, wirst Du voraussichtlich eher noch nicht schwanger werden. Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich. Ich selbst musste auch erst abstillen, um wieder schwanger werden zu können, und das, obwohl ich längst wieder einen stabilen Zyklus und jeden Monat einen Eisprung hatte. Das Milchbildungshormon Prolaktin verhindert nicht nur oft den Eisprung, sondern - selbst wenn man einen hat - die Einnistung. Das ist von der Natur gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen. LG

von Hexhex am 08.03.2022, 14:48