Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Plötzlich keine Regel

Thema: Plötzlich keine Regel

Hallo meine Lieben! Ich bin total verunsichert. Im November 2021 kam unser Sohn zu Welt. Schon im Jänner hatte ich meine erste Regelblutung und ab dann regelmäßig(27-30). Im September hatte ich auf einmal einen 34 Tage Zyklus und im jetzigen Zyklus bin ich Tag 43. Mein Frauenarzt meinte am Telefon nur das ist ganz normal da ich noch stille und der Körper kein Uhrwerk ist. Ich bin dennoch verunsichert, wir wollen gerne ein zweites Baby und versuchen es jetzt genau den ersten Zyklus und dann das. Ich hab natürlich schon getestet mit Frühtests 3 Tage vor dem Ursprünglichen Tag der nächsten Regelblutung und nach ausbleiben nochmal, alle 4 Tests waren negativ.

von Ohno_2021 am 28.10.2022, 08:07



Antwort auf Beitrag von Ohno_2021

Solange du stillst, ist es schwierig mit dem Schwangerwerden. Ich selbst hatte in den Stillzeiten schon 8 Wochen nach der Entbindung wieder pünktliche Zyklen mit Eisprung und allem drum und dran. Trotzdem bin ich immer erst nach dem Abstillen schwanger geworden. Das Stillhormon Prolaktin kann den Eisprung hemmen, vor allem aber verändert es die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut und stört so die Einnistung. Das ist von der Natur gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen. Natürlich klappt das nicht immer, manche Frauen werden in der Stillzeit schwanger. Aber es ist deutlich erschwert. LG

von Hexhex am 28.10.2022, 15:26



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Danke für deine Antwort. Das wusste ich nicht! Dann wissen wir auch falls es wirklich länger dauert- möchte dafür aber nicht abstillen

von Ohno_2021 am 28.10.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Ohno_2021

Lass dir Zeit mit abstillen, ein weiteres Kind läuft euch nicht davon. Ich habe ein Kind das nicht gestillt werden wollte, und schon nach 4 Monaten war ich wieder schwanger. Und das war echt nicht einfach, ich hatte ein Neugeborenes und ein Baby im Bauch, und erbrochen als gäbe es keine Morgen mehr! Nehmt euch Zeit, stillen ist so schön.

Mitglied inaktiv - 07.11.2022, 20:08