Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Plazenta Accreta/Increta

Thema: Plazenta Accreta/Increta

Hallo Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier an der richtigen Stelle. Andernfalls bin ich um einen Tipp/Verweis dankbar. Ich suche einen Erfahrungsaustausch mit dem Kinderwunsch nach einer Plazenta Accreta. Eventuell befindet sich wer von Euch in einer ähnlichen Situation? Nach der Geburt meiner ersten Tochter ist es leider zu einem sehr frustralen Verlauf gekommen. Insgesamt mussten über Wochen mehrere OPs folgen, um die sehr tief verwachsenen Plazentareste zu entfernen. Nun schwingt nicht nur die Angst vor einer eventuellen Wiederholung mit, sondern auch die Sorge überhaupt nochmal die Chance darauf zu bekommen. Aufgrund fehlender Regelblutung steht auch ein Ashermann im Raum. Ich wäre über Erfahrungen oder Tipps sehr dankbar.

von Felimaus am 05.10.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von Felimaus

Hallo Felimaus Ich hatte eine Plazenta increta und leider einen ähnlichen Verlauf nach der Geburt meiner Tochter wie du ihn beschrieben hast. Meine Gebärmutter konnte zum Glück auch erhalten bleiben aber sie sagten mir, dass es so wenig solcher Fälle gibt, dass sie mir nicht sagen können wie es mit einer weiteren Schwangerschaft aussieht. Sie haben mir nur empfohlen mind. ein Jahr zu warten und mind. ein halbes Jahr meine Regel gehabt zu haben (habe nach allen Operationen die Pille genommen). Und dass das Risiko für eine erneute Plazentastörung erhöht sei. Die Pille habe ich vor 2 Monaten abgesetzt jedoch noch keine Regel bekommen. Wie geht es denn bei dir jetzt weiter, bist du noch in Abklärungen? Wusstest du schon vor der Geburt von der Verwachsung?

von caracol am 04.12.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von Felimaus

Hallo Ich hatte bei meiner letzten Entbindung eine Plazenta marginalis mit einer increta. Kinderwunsch besteht zur Zeit nicht, aber wenn du fragen hast gerne her damit. Mir wurde nicht abgraten von einer erneuten SS

von Melli2003 am 28.12.2021, 09:49