Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Periode und Unterleibsziehen

Thema: Periode und Unterleibsziehen

Hey ihr Lieben Achtung - jetzt wird es entweder komisch oder blöd Ich habe 2 Tage früher als geplant meine Regelblutung bekommen . Direkt sehr "knallig"rotes Blut , 2 Tage ziemlich intensiv geblutet danach nur noch minimale SB ca 3 Tage . ( Von 15.08-19.08) Jetzt kommt das "entweder komisch oder blöd "ins Spiel . Mir zieht es im Unterleib . Mal links , mal rechts, meistens doch aber links . Ich habe Verstopfung und einen Blähbauch . Schwanger bin ich logischerweise nicht , bestätigte auch ein Test vor 3..4 Tagen . Kann es sein , das meine Hormone verrückt spielen ? Ich hatte nur einmal das ziehen und das war bei meinem ersten Kind . Und ansonsten habe ich das nur kurz vor der Periode . Wer kennt das von euch und ist das "normal ?". Bin übrigens PMS Kandidatin, falls das hilfreich ist . So Text Ende - ob ihr lacht oder weint ist euch überlassen. Danke fürs lesen

von Zauberlein am 22.08.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Hallo, das ist der Darm. Der Dickdarm macht tief im Unterleib seine letzten Kurven, und dabei liegt er direkt an Gebärmutter und Eierstöcken. Deshalb verwechseln viel Frauen Darmzipperlein (Stechen, Ziehen, dumpfe Schmerzen) mit Unterleibsbeschwerden. Dass es der Darm ist, passt ja auch zu dem von Dir erwähnten Blähbauch. Vielleicht würde ich ein bisschen an der Ernährung drehen? Viele Leute wissen nicht: Am stärksten blähen tote Kohlehydrate wie Brot, Nudeln, Süßes, Brötchen, Kuchen usw. LG

von Bela66 am 22.08.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von Bela66

Ah okay , danke ! Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund . Mindestens 2 L Wasser am Tag , Shake über den Tag und Abends etwas warmes . So gut wie kein süßes etc . Aber gut zu wissen :)

von Zauberlein am 22.08.2022, 17:47