Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Periode 4 Tage überfällig

Thema: Periode 4 Tage überfällig

Hallo ihr lieben, Ich bin 39j und hab schon einen Sohn von fast 20j....15 Jahre hieß es ich kann aufgrund von Verwachsungen an Eileitern nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Letztes Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und wurde mit MTX behandelt. Dann hieß es ich könnte doch schwanger werden aber es besteht nur eine geringe Chance. Wir wünschen uns Nachwuchs und üben seit einem halben Jahr.....ich habe immer pünktlich meine Perioden bekommen alle 24-25 Tage....PMS geplagt bin ich auch schon 20J jetzt.....diesen Monat ist alles anders.....ich hatte am 18.5 meinen Eisprung (LH Test positiv) am 17.5 GV.....eigentlich bekomme ich eine Woche später pms Symptome bis zur mens aber diesmal hab ich keine gehabt und vor vier Tagen sollte meine Periode kommen stattdessen hab ich seit Montag Brust Schmerzen aber nur leicht....Test am Mittwoch war negativ....meint ihr es könnte geschnaggelt haben?

von Mary39 am 04.06.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Mary39

Da hilft nur ein weiterer Test, der Rest wäre Spekulation. Sehr zuverlässig ist der hochempfindlich Prétest (Apotheke). Wenn der negativ ist, ist da auch nichts. Ab 35 Jahren, so der Rat von Fruchtbarkeitsmedizinern, sollte man maximal sechs Monate allein probieren, schwanger zu werden. Ab da steht einem weitergehende Diagnostik zu, das heißt, die Krankenkasse übernimmt diese. Und ggf. kann man medizinisch etwas nachhelfen lassen (Hormonunterstützung). Wenn es also dieses Mal nicht geklappt haben sollte, würde ich mit dem Gyn über etwas Diagnostik und Unterstützung sprechen. Ich bin beim zweiten Kind auch 39 gewesen und brauchte z. B. Clomifen zur Zyklusoptimierung, damit es nochmal klappen konnte. LG

von Windpferdchen am 04.06.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke für deine Antwort, Selbstverständlich werde ich nochmal einen Test machen aber ich warte jetzt noch bis Montag. Wir üben ja erst seit ca. 6 Monaten, ich war vor 3 Monaten erst bei einem Check up (Hormone, Ultraschall ect) beim Gyn, er war sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen und sagte ja auch das ich nach 6 Monaten auch die KIWK mal in Betracht ziehen könnte. Aber wir versuchen es noch ein paar Monate so, wir wollten uns jetzt auch nicht so damit Stressen Frau kann aber ein wenig skeptisch werden, wenn der Zyklus immer pünktlich ist (alle 24-25 Tage) und auf einmal ist man schwups bei 30Tage ohne Periode und außer Brust spannen ist nichts

von Mary39 am 05.06.2021, 07:43



Antwort auf Beitrag von Mary39

Guten Abend, machen Sie doch ein Frühtest von Apotheke. Wenn es nicht geklappt hat dann, versuchen Sie weiter. Haben Sie davor Pille oder Spirale gehabt/genommen? Liebe Grüße

von Inna89 am 08.06.2021, 22:04