Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PMS - wie kann ich das in den Griff bekommen?

Thema: PMS - wie kann ich das in den Griff bekommen?

Hat Jemand Erfahrungswerte? Habe mal gelesen, dass Mönchspfeffer evtl hilft, kann das wer bestätigen? Mich nervt das einfach immer mehr...jeden Monat ab ES +5/6 gehen diese wirklichen dollen Schwangerschaftsanzeichen los. Richtige Schw-Übelkeit, Brüste auf Hochspannung...das volle Programm. Und es macht mich langsam echt fertig aufhören tut es ca. bei NMT -2/3. Leidensgenossinnen hier?!

von hubbabubba am 29.08.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

jaaaaaaaaaaa, hier. ich hab alles versucht, nix hilft. mein fa meinte, werden sie wieder schwanger, dann ist es weg. nach der ersten ss hatte ich das anderthalb jahre nicht und durch die pille auch nicht. also es hilft nur die pille aber mit pille keine schwangerschaft. weiss wie du dich fühlst. lg

von Lulila36 am 29.08.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Das Schlimme ist daran ja, DASS MAN SICH WIRKLICH EXTREM SCHWANGER fühlt. Was ich früher nicht für Vermögen ausgegeben habe an Frühtests, bis ich wusste, was das ist. Habe das schon seit bestimmt 10 Jahren...da aber nur ab und an mal...seit der Geburt meiner Kleinen (2012) allerdings jeden Monat. Und gerade, wenn man auf eine Schwangerschaft hofft, ist das so schlimm. Ich hätte mir bspw die letzten zwei Wochen einen Termin für MRT holen müssen wegen meiner schmerzenden Schulter - du kannst ja nicht zum Röntgen, wenn evtl eine Schwangerschaft vorliegt...oder man verzichtet auf Mett und co...ich schraub meinen Kaffeekonsum runter...habe letzte Woche auf Grippemedikamente verzichtet...denn man fühlt sich ja schwanger, und es könnte ja auch durchaus sein, dass man es ist...das schlaucht einfach nur noch!!!

von hubbabubba am 29.08.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

wobei ich sagen muss, dass ich es ja schon seit jahren habe, kurz nach dem eisprung unterleibsziehen, brustschmerzen vom feinsten, schwindel, übelkeit aber beide male wo ich schwanger war hatte ich nix ausser brustschmerzen. also kein ziehen, totale ruhe im bauch. komisch oder? ich hab es mal mit utrogest versucht. ich hab gelesen, dass man pms oft aufgrund prosteroncreme hat, meine brüste wurden mit utrogest nur noch grösser und schmerzhafter? spürst du auch deinen eisprung so massiv durch den mittelschmerz?

von Lulila36 am 29.08.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Unter Schwindel leide ich auch immer stark und ich bin übelst gereizt ich merke meinen ES stark. Habe ja immer am ZT 10 meinen ES, selten mal an 11 oder 12. Heißt, sobald die Mens weg ist ab ZT 6 gehen schon die Unterleibschmerzen los. Merke richtig, wie da was wächst....und es bleiben ja nur noch 4 Tage bis ZT 10 kann also immer direkt nach der Mens schon los legen mit Basteln sobald der ES durch ist, bekomme ich direkt am nächsten Tag weißen Zervix. Kann ich die Uhr nach stellen...von daher brauch ich gar nicht (mehr) Tempi messen. Dann hab ich paar Tage körperliche Ruhe und ab +5/6 gehen dann meine Schwangerschaftsbeschwerden los :'( Warte nun gerade auf die Mens, will das sie endlich kommt, verdammte Axt.

von hubbabubba am 29.08.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Es ist ja eigentlich nicht zum Lachen, aber ich freu mich so, dass es nicht nur mir so geht *snief* Ich habe extreme Stimmungsschwankungen und alles ist sch****! Ich weiß auch nicht, was hilft. Man sollte sich dann einfach was schönes gönnen und am besten Spiegel und Menschen, die einem nicht gut tun meiden.

von Früchtetee am 29.08.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo, Frauenmanteltee soll allgemein regulierend auf den Zyklus wirken, also auch bei PMS und Regelschmerzen helfen. Ich trinke ihn jetzt seit drei Wochen und bisher hat sich zumindest nichts verschlechtert. LG, Emmi.

von Emmi_Karamell am 29.08.2013, 11:43