Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PMS Angst & Panikattacken

Thema: PMS Angst & Panikattacken

Hi, ich leide seit meiner zweiter entbindung, unter Angst und Panikattacken zwar habe ich das ziemlich gut im griff (Bin sogar vor 3 Wochen in Urlaub geflogen) obwohl es für mich ein Allbtraum war mit es nur vorzustellen) Kommt überwiegend kurz vor den Mens. Hat das auch jeman von euch ??

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jepp, auch nach der zweiten Geburt! Vorher hatte ich immer mal wieder Panikattacken, was sich nach der Kleinen zu ner ordentlichen Angststörung ausdehnte! Ich musste das behandeln lassen, es ging nicht anders, ich habe dann ein dreiviertel Jahr Medis genommen. Ganz leicht dosiert, was mir aber super half. Seit fast zwei Jahren bin ich wieder ohne Medis und Angstfrei!! *stolzbin*! Trotz KIWU, zwei FG´s, Papa an Dialyse, mega Psycho-Terror auf der Arbeit (von der Chefin) und noch einiges mehr, alles supi! Ich gehe seit den Medis aber auch mega offen damit um und seit dem geht´s mir besser! Viele Grüße und viel Glück, dass es bei Dir auch bald wieder verschwindet!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja seit der 2. Geburt habe ich leider auch mit Panikattacken zu tun und war deshalb auch in Kur. Ich nehme auch Medikamente und mache eine kognitive Verhaltenstherapie. Eine Therapie kann ich nur empfehlen ! Hilft gut

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, in Kur war ich auch schon des wegen aber fand ich nicht das mir das geholfen hat. Nimmt ihr die Medis auch wehrend der SS ?! Also denke auch oft drüber nach ob ich den schritt wagen soll mit den Medis ?! Aber ich will es aber nicht wahr haben das mein KÖRPER mich sooo unter kontrolle hat , und ich es in dem moment von Panik nicht steuern kann . Nerv !!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist immer schwer aus Beschreibungen sowas wirklich beurteilen zu können aber wenn Du wirklich Panikattacken hast, solltest Du Dich nicht allein damit herumquälen. Ist gar nicht selten sowas und kann schon sein, dass bestimmte hormonelle "Zustände" das Auftreten solcher Panikattacken begünstigt. So etwas ist psychotherapeutisch sehr gut behandelbar. Je mehr es Dich einschränkt desto wichtigter ist eine solche Behandlung. Ob und wann Du das behandeln läßt, ist natürlich ganz allein Deine Entscheidung. Alles Liebe und Gute Besserung Annette

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich leide auch unter angst und panikattacken,seit der eileiterschwangerschaft im november,war aber seit der 2 geburt shon eher psychisch labil,aber hatte es immer gut im griff. die eileiterschwangerschaft war dann der auslöser. ich geh jetzt seit 2 monaten in therapie weil es sich langsam ausgedehnt hat zu hypochindie,noch nicht so schlimm. aber muss sagen es geht mir schon viel besser als vor 2 monaten. medis nehme ich eigendlich keine,ich habe einen bachblütenspray und vertraue auf den. und wenn es gaaanz schlimm ist und ich es nicht mehr aushalte nehme ich ein temesta,aber das ist schon ganz selten. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 07:16