Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@Wellifreund

Thema: @Wellifreund

Ich habe mal im Kinderwunsch Forum nachgefragt wegen Cyclo Progynova. Hab das als Antwort bekommen und muss ehrlich sagen das mir das nun ein wenig Angst macht...... : Hallo Bianca, o.k, lassen Sie uns erstmal alles sortieren: 1. Cyclo-Progynova ist kein Verhütungsmittel. Darunter sind Schwangerschaften keineswegs ausgeschlossen. 2. Temperaturmessung und Cyclo-Progynova macht nicht den gerigsten Sinn, denn die Temperaturerhöhung ist Folge des in der 2. Pillenphase enthaltenen Progesterons. Die Mühe kann man sich dann getrost sparen. 3. Stillen Sie noch? Falls ja, dann erklärt das die Zyklusunregelmäßigkeit. Während des Stillens sollte Cyclo-Progynova nicht eingenommen werden. 4. Sie können durch die Pilleneinnahme sicher nichts "verhauen" haben. Vielmehr kann die Pille, eine vorhandene - in Ihrem Fall leichte - Zykusstörung "verstecken" bzw. "überschreiben". Nach Absetzen der Pille wird sie wieder sichtbar. 5. Sollte sich der Zyklus ohne Cyclo-Progynova nicht regulieren, muss Ihr Frauenarzt Hormonuntersuchungen (inklusive Schilddrüse) durchführen. Eventuell wäre eine Stimulation der Eizellreifung mit Tabletten (Clomifen) angemessen. Ich hoffe damit Ihre Fragen beantworten zu können. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde nach absetzen der C.P. erstmal wieder eine Kurve führen um zu sehen ob da ein Eisprung wieder auftaucht. Vor der einnahme von C.P. habe ich ja auch welche gehabt laut Tempi Kurve..... Deswegen hoffe ich das alles wieder normal wird. Alle 28 Tage muss der Zyklus ja garnicht sein, reicht, wenn Eisprung gesehen alles in ordnung ist. Ich habe Angst wenn kein Eisprung erfolgt und ich dann doch mit Clomifen nachhelfen muss......... Habe Angst vor Clomifen. Wegen wieder nur Hormonen und Mehrlingsschwangerschaften........

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal abwarten, was passiert. Gibt deinem Körper Zeit sich selbst zu helfen. Sollte nach 3 Zyklen kein Eisprung da sein, kannst du immer noch den Arzt fragen und mal deine Hormone cheken lassen. Vielleicht findet sich ja auch eine einfache Erklärung, die ohne Clomifen behandelt werden kann. Dass ein Zyklus immer 28 Tage haben muss, halte ich eh für ein Ammenmärchen. Ich bin 4 mal ohne Hilfe mit langen unregelmäßigen Zyklen schwanger geworden und hatte nur beim ersten mal eine FG, weil ich laut Arzt damals noch zu jung war, um die Schwangerschaft halten zu können. Da war ich 15. Die beiden male mit Hilfe sind gründlich in die Hose gegangen. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper sich wieder schnell wieder reguliert. Sollte kein ES kommen kannst du ja auch erstmal was homöopatisches probieren, oder ihm Tee auf die Sprünge helfen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich gestern im Tagesverlauf noch entschieden, doch kein Clomi zu nehmen, bevor nicht bei der Ärztin eine komplette Diagnostik gelaufen ist, das Risiko einer weiteren FG wäre mir einfach zu hoch. Also warte ich ab, führe keine Kurve und lebe mein Leben.

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 14:19