Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest unterschiedliche Ergebnisse

Thema: Ovulationstest unterschiedliche Ergebnisse

Ich bräuchte mal Rat, ich hatte hier noch Ovus rumliegen die ich jetzt nutzen wollte, bevor sie verfallen. Es sind beides unterschiedliche Marken und ich habe heute mal mit beiden Marken jeweils einen Test gemacht und die Ergebnisse sind komplett unterschiedlich! Woher soll man denn da wissen, welchen Tests man vertrauen kann? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Ovus könnt ihr empfehlen? Ein Bild von den beiden Tests hänge ich mit an.

von mandyursu am 02.08.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von mandyursu

Die Antwort ist ganz einfach: So ganz kann man keinem Ovulationstest vertrauen. Diese Tests sind in Studien komplett durchgefallen, weil unzuverlässig. Es werden Eisprünge angezeigt, wo keine waren, und fehlende, wo doch welche stattfanden. Deswegen werden solche Tests auch nicht von medizinischem Personal verwendet. Wenn Du wirklich etwas Zuverlässiges über Deinen Zyklus wissen willst, musst Du mal einige Monate eine Basaltemperaturkurve führen. Kostet nichts und ist wirklich genau. LG

von Banu28 am 02.08.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von mandyursu

Ich hab die von clearblue genomme die rosa da alle anderen nie wirklich was angezeigt haben bei mir. Hab zusätzlich meinen muttermund abgetastet. Aber mit ovus alleine kann man nie genau den eisprung sagen. Haben jeden 2. Tag um nichts zu verpassen in meinem fruchtbaren Fenster laut Kalender (immer regelmäßig 28/29 tage zyklus) und als der ovu anfing dunkel zu werden dann jeden Tag . Im 3. Zyklus hat es geklappt.

von Claudia91 am 02.08.2022, 14:52