Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest negativ wielange vor dem ES?

Thema: Ovulationstest negativ wielange vor dem ES?

Hallo Mädels, eigentlich mess ich ja eh meine Temperatur und weiß so auch, dass mein ES so am 17. ZT sein müsste, eher später als früher. Ich habe Ovulationstests geschenkt bekommen und heute, am 16. ZT einen gemacht. Der ist sowas von negativ. (C: Eigentlich hätte ich für heute ein Schäferstündchen eingeplant, weil es nach meinen letzten Kurven eine "heiße Phase" wäre. Das lass ich zwar jetzt trotzdem nicht ausfallen, aber ... nun zu meiner Frage: Wielange im Voraus zeigt der Test denn positiv an? Oder zeigt der erst dann positiv, wenn das Ei quasi schon im Sprung ist?! Ich versteh das glaube ich noch nicht so ganz, aber ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Die Tests sind übrigens kürzlich (vor einem oder zwei Monaten?) abgelaufen, ob´s evtl. daran liegt? Und die gar nichts mehr anzeigen werden??? Bin auf eure Antworten gespannt. Schöne Grüsse TINE

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sollen die Tests etwa 24 - 36, manche auch 24 - 48 Std. vor dem Eisprung "positiv" anzeigen. Ein bisschen ist mein Glaube an die Dinger allerdings erschüttert mittlerweile, diesen Monat habe ich auch (erstmals) Temperaturkurve geführt und wieder Ovulationstests benutzt, lt. Temperaturkurve solle mein ES zwischen 13 - 15 ZT gewesen sein, die Ovulationstests waren bis ZT 12 negativ, an ZT 13 positiv und ab ZT 14 wieder negativ. Allerdings scheint es diesen Monat doch funktioniert zu haben, wenn ich ganz viel Glück habe, und lt. US-Untersuchung und Blut-HCG-Wert müsste mein ES eigentlich schon an ZT 11 oder 12 gewesen sein. Auch merkwürdig, finde ich. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll - oder ob das doch ein schlechtes Zeichen ist...

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:57